Einwahldaten wegen sonderzeichen nicht möglich

Hene

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
habe mir eine FritzBox Fon Wlan gebraucht gekauft (AOL Verpackung), nun wollte ich die Einwahldaten eingeben (EWEtel) und stelle fest das ich mein Benutzername nicht eingeben kann weil ich im Benutzername ein . (punkt) mitrdrin habe, nun sagt mir die Box das ich keine Sonderzeichen verwenden darf, aber ich muss es ja eigeben weil mein Benutzername halt so geschrieben wird.
Könnt ihr mir helfen, was kann ich machen ??

Gruss Hene

... FritzBox Fon ... (AOL Verpackung) ... Einwahldaten ... (EWEtel) ... Benutzername nicht eingeben ... . (punkt) mitrdrin ...
Kann ich mit einer 7170 (FW .49) unter 'anderer Internetanbieter' nicht nachvollziehen: "mai.kaefer" geht ohne Probleme.
Wann genau tritt der Fehler bei Dir auf?
Gib mal ein paar mehr Daten Deiner FB preis, bitte.

Der fehler tritt auf wenn ich auf Übernehmen geh, dann gibt er mir die meldung "keine Sonderzeichen möglich" oder so.
Zu der Fritz Box kann ich keine Daten mehr zu geben, die heißt einfach Fritzbox Fon Wlan. Es steht nichts weiter da, weder auf der Verpackung noch auf/in der FritzBox.

Der Punkt alleine kann nicht der Grund sein. Ich hab auch [email protected] in meiner 7050.

das nach dem @ ist schon voreingestellt.

Was ist da voreingestellt? EWEtel gibts bei mir nicht als Voreinstellung. Ebenso Alice nicht, deshalb verwende ich "Anderer Anbieter". Steht bei dir etwa das: "@de.aol.com" dahinter, weil AOL-Verpackung. Das darf nicht sein. Dann musst du "anderen Anbieter" auswählen. Eine Vermutung. Falls so eine Auswahl nicht möglich ist, ist vielleicht ein Branding vorhanden?

Hi,

nee nee, @ewetel.net steht schon da, aber ich werde es nochmal so ausprobieren wie du sagst, einfach "andere Anbieter" anwählen, mal sehen ob das funktioniert.

Was ist da voreingestellt? EWEtel gibts bei mir nicht als Voreinstellung. Ebenso Alice nicht, deshalb verwende ich "Anderer Anbieter". Steht bei dir etwa das: "@de.aol.com" dahinter, weil AOL-Verpackung. Das darf nicht sein. Dann musst du "anderen Anbieter" auswählen. Eine Vermutung. Falls so eine Auswahl nicht möglich ist, ist vielleicht ein Branding vorhanden?

Hallo,
habe es nun mal so ausprobiert wie du gesagt hast, nun hat es funktioniert, vielen Dank.
Nun habe ich ein weiteres Problem, wenn ich in der Box WPA einstellen will, spert mich die Box aus und ich kann nicht mehr auf die Box zugreiben. ich muss das die Box per Telefon aus "werkseinstellung" zurücksetzen.
Was kann das schief gegangen sein ??
Ich kann nur WEP einstellen.

Hallo,

hast du denn nach der Umstellung der Box auch deinen WLAN Client auf WPA umgestellt? Du musst dort auch die WLAN Profile anpassen und die Verschlüsselung erneut einstellen. Unterstützt er überhaupt WPA? Bei Windows muss man da evtl. Patches einspielen.

Für die Umstellung solltest du den PC erst mal per LAN Kabel an die Box bringen und dann mit WLAN herumprobieren, bis es geht.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

oh man, so langsam zweifel ich an mir selber.
Das hab ich natürlich nicht gemacht.
Werde es ausprobieren.
Das Forum ist echt super.
Vielen Dank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,560
Neuestes Mitglied
Spockinger