[Frage] Einwahlnummern Betamax: Gibt es Sperren/Gebühren etc. durch Mobilfunkbetreiber?

johannes866

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2004
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wieß jemand, ob deutsche Mobilfunkanbieter/Provider zur Zeit Betamaxeinwahlnummern (Festnetznummern für Callthrough) sperren oder durch besonderen Gebühren behindern?
Danke
Gruß
Johannes
 
Hallo,

dieses Thema hatten wir schon häufiger hier, ist schon etwas her (Suchfunktion nutzen).

Im Moment dürften die Sperren etwas schwierig sein, da Dellmont (Betamax) die
Einwahlnummern oft wechselt, ich habe schon ca. 50-80 verschiedene
incl. der älteren Einwahlnummern gesehen.

Von Zusatzgebühren war hier noch nicht die Rede, es handelte sich m.E. ausschließlich
um Sperrung der Nummern.

Kurt
 
Danke für die Antwort. Die Suchfunktion brachte ältere Beiträge, ich wollte aktuelle Ergebnisse.
Es ändert sich ja gerade in dem Bereich ständig etwas.
Vodafone mit Calling Credit funktioniert zur Zeit.

Gruß

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand eine Einwahlnummer,die aus dem E-Plusnetz funktioniert?
 
Sperrung von Betamax/Dellmont-Einwahlnummern

1&1 hat einige neue Betamax-Zugangsnummern für Anrufe aus dem Festnetz gesperrt.
Nummern, die auf 404 enden, sind gesperrt. Wählt man aber 303 hinten, dann funktioniert es.
Aus dem Mobilfunknetz (1&1 und/bzw. Vodafone) geht es noch.
CallingCredit ist aus dem 1&1 Festnetz erreichbar. Ob die 2,9 cent nun dafür berechnet werden, kann ich nicht sagen. Ich habe nur kurz klingeln lassen.
Bei Betamaxen/Dellmont mit eigenem Sip-Server ist das ja egal, da kann man schließlich auch per callthrough über die Fritzbox telefonieren.
Calleasy, CallingCredit und Voipraider nutze ich noch mit meiner 1&1 Handyflat und meiner Vodafone WE-Festnetzflat.

Ciao - pilpinpilzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pilpinpilzi
Danke!

Gesperrt??? Ich dachte die wollen nur die 2,9ct berechnen, aber eben nichts sperren !?

@all: Bitte weiter Nummern posten, wenn etwas bekannt wird. (Betamax-Einwahlnummern bei 1&1 gesperrt/kostenpflichtig)

Grüße
xaos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit den Einwahlnummern, die auf 404 enden, vor dem 01.05.2011 probiert, und da waren sie gesperrt. Ebenso waren die Einwahlnummern von Klugtelecom zu den kostenlosen Zielen gesperrt.
2,9 cent zahle ich auf keinen Fall. Wenn's ganz schlimm kommt, benutze ich eben meinen dus.net- oder pbx.net account. Dann kommt nur 1 cent dazu und dann sind die Gespräche immer noch günstig-auf jeden Fall günstiger als mit den 2,9 cent von 1&1.
Man kann ja auch eine O2-homezone-Nummer bei einem Betamaxen mit Freedays ins deutsche Festnetz verifizieren und diese dann als ausgehende Nummer festlegen.
Dann klappt's auch mit Klugtelecom.

Ciao - pilpinpilzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.
1&1 hat hat ja zugesagt bald die Black-Liste mit [kostenflichtigen (=2,9ct) Einwahlnummern ab 01.05.2011] zu veröffentlichen.
Da haben wir's schwarz auf weiß, was alles trotz Festnetzflat was kostet.
PS: Gesperrt dürfte dann eigentlich nix mehr sein.

PSS: Und fall-back-Lösung ist immer noch einfach 1&1 D2-Handy verwenden (Wenn man Doppelflat hat) :D

Grüße
xaos
 
Moin,
habe gerade mal im 1&1 CC nachgeschaut. Anrufe zu CallingCredit sowohl von Festnetz als auch von 1&1/Vodafone-Simkarte 0 cent/min. (Freieinheiten).
CallingCredit ist ja auch erst seit ca. 2 Wochen am Start. Vielleicht brauchen sie noch eine Weile bei 1&1, um das zu realisieren.
Wenn man einen Sip-Server für CallingCredit benutzt, sollen ja 6 cent/min. für Verbindungen ins deutsche Mobilfunknetz abgerechnet werden (hier im Forum gelesen).
Für Calleasy nutze ich allerdings auch einen Sip-Server und da ändert sich nichts am Preis, bloß wird dann die Rufnummer nicht übertragen.

Ciao - pilpinpilzi
 
Nun wurde die letzte mir bekannte Nummer aus Base Netz leider gesperrt. Kennt jemanden von euch eine Nummer Ort aus Base/eplus Netz funktioniert ?!
 
Nein leider nicht.
Aber aus ePlus-Handynetz (anderer Anbieter als 1&1) funzen bei mir die Einwahlnummern.
Hilft Dir aber wahrscheinlich nicht weiter...

Grüße
xaos
 
edit:

AN für Mannheim funktioniert aus BASE NETZ !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.