Einwahlserver für Fritzbox, Standleitung

Hmmm... du hast aber schon ne verdehte Idee, oder? :)
BtW, warum hast du bei der eingehenden Verbindung den IP-Bereich fest vorgegeben? Hast du keinen DHCP-Server laufen? Und gestatte doch mal den Computern die eigene IP anzugeben.

Doch, wenn ich DHCP mach, bekommen diese ne komisch 192.168.254.xxx, nagut ob dann diese ein richtiges Gateway bekommen, hab ich net geschaut.

Joa, ne Standleitung eben, aus vorhandenen Mitteln (=alte Modems) da VDSL bzw LRE (Long-Range-Ethernet) etwas zu teuer ist. Die Verbindung ist auch nur vorübergehend, denn wo ich wohne ist so eine Häuserreihe und ein Bekannter von unser der wohnt nen paar Häuser weiter, und der kann schon kein DSL mehr bekommen, da angeblich alle Ports belegt sind, aber er versucht es weiter, braucht aber dringend Internet wegen Homebanking und noch was anderem, kA was, und Modem reicht anscheinend dazu aus, nagut Textseiten lassen sich ja super darstellen mit... nur 14,4 is schon nen bissl lahm, obwohl die Modems beide 56,7er sind, Fant hat gesagt das Modem die den "Hostmode" (kA was des is) nicht unterstützen, nur mit max 33,6 koppel, aber das hier is bloß 14,4 ?

Wenigstens gehts jetzt, ma guckn vllt kann man ab Speed noch was drehen, vor allem weil beim Einwahlmodem am Win 2k PC 56,7 anzeigt, nur bein Win XP PC 14,4 (siehe Screenshots) schon komisch, falls du noch ne Lösung bezüglich "Bandbreite" hast, her damit.

Hab nen Proxy installt mit dem gehts, aber wenn ich es so hinbekommen könnte, bin ich natürlich offen dafür.

Post 2:

Super IP mit DHCP, anpingen geht, komm auch auf den PC, aber Inet geht trotzdem net, egal mit Proxy gehts ja jetzt: Modem.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei den Modems die Geschwinddigkeit hochsetzen, Eigenschaften - Modem - Maximale Übertragungsrate. Versuchs mal bei beiden. ;)

EDIT: Zum Hostmode schau mal hier

Das heist also wenn ich das: AT&FS10.4=1&L* bei weiteren Initialisierungsbefehlen eintrage, ist das Modem im Hostmode?

EDIT: Probieren geht über Studieren, ich test einfach mal.

Also hab diese Parameter beim Haupt-PC (WinXP) eingegeben, dann hebt das Modem nicht mehr ab.

Hab auch ne Befehlsliste gefunden, aber keine Ahnung was ich da machen könnte, hostmode ist leider net dabei: http://www.tomtomweb.de/technik/modem/modem_at.htm

Hmm... such doch mal nach deinem Modem selbst, vielleicht kann es den Hostmode nicht? :noidea:

Nein, so wie es aussieht kann es den hostmode wirklich nicht, ich finde nicht mal was konkretes dazu, Creatix 2.0 AC97 Modem (im Haupt-PC, onboard), bestimmt so ein No-Name Produkt, aber das andere Modem das ich noch No-Namer denn da steht garnichts drauf (extern), wenn man es erkennen lässt = Unbekanntes Modem, ich habs immer als Standardmodem eingerichtet geht damit auch perfekt.

Egal er muss sich eben mit 14,4 begnügen bis er DSL bekommt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps