Einzelverbindungsübersicht?

brainsen

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinsen!

Ich bin seit dem 12.06. bei Lidl/Carpo. Abgesehen von drei nötigen Wahlversuchen gestern um ein Dorf weiter zu telefonieren klappt es super.

Nur die Verwaltungsecke hackt an vielen Stellen. Meine ersten 2 Gespräche tauchten in der Einzelverbindungsübersicht auf dann wurde die Seite geachltet mit "bis zum 29.06. wird umgestellt". Wenn ich jetzt die Einzelverbindungen sehen will gibts nach langer Laufzeit eine Fehlerseite auf den Schirm.

Ist es bei euch auch so oder funzt es nur bei mir nicht?

Gruß,
brainsen
 
bei mir zeigt es seit einem monat nichts mehr an bei den evn.

seite ladet bei mir auch ewig und es kommt nichts.
 
Ist es bei euch auch so oder funzt es nur bei mir nicht?

Hallo brainsen,

bei mir geht hier auch nix!! Offensichtlich sind die mit ihren Umstellungen noch nicht fertig. :-Ö

Aber mal gleich noch eine andere Frage. Gibt/Gab es auch einen EVN zum Ausdrucken (also vernünftig formatiert mit allen Angaben incl. Entgelt)? Bin nämlich auch noch nicht so lange bei Carpo.

Grüße v. elch
 
Also ein scöne zum ausdrucken oder gar einen CSV-Export gab es nicht.
 
Stimmt !

Einen ausdruck- und speicherbaren EVN gabs noch nicht. Ich hab mir immer eine aktuelle Seite der EVN als pdf gespeichert. Das hat mir gereicht.

Gruß - Atze
 
Ezn

aber genau das ist zur Zeit auch nicht mehr möglich
 
ich bin bei dem caos mal gespannt ob irgendwann diesen monat eine rechnung kommt.

einfach abbuchen ohne rechnung dürfte nicht ganz koscher sein meine ich.

gruß,
brainsen
 
Servus,

die Einzelverbindungsübersicht kann ich jetzt wieder einsehen. Allerdings ist das letzte gelistete Gespärche 5 Tage her.

Das Fomat der Übersicht hat sich leider nicht geändert. Es werden die letzten 3 Monate in einer Tabelle aufgeführt.

Gruß,
brainsen

*update am 9.07.2008*
Jetzt gabs wohl nen rollback: hab wieder nur die 2 ersten Gespäche vom 10.06. gelistet. Hoffentlich bekommen die Leute das bald auf die Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Einzelverbindungsübersicht nicht korrekt dargestellt wird hat mich bis dato nicht sonderlich gestört - Hauptsache die Abrechnung ist letzlich in Ordnung.

Jedoch ist neuerdings mein "Lidl Mobil Tarif" nicht mehr aufgeführt und die Gespräche werden zum Silber-Paket Preis ausgewiesen. Das gefällt mir natürlich gar nicht.

Folgendes mail ging deshalb heute an Carpo raus:

An die Rechnungsprüfung

Mir sind Ihre Hinweise hinsichtlich einer möglichen unvollständigen Darstellung bei der Übersicht der Einzelverbindungen nicht entgangen.

Was mich jedoch irritiert ist, dass offensichtlich mein gebuchter "Lidl Mobil Tarif für VoIP Gespräche in alle dt. Mobilfunknetze zu 9,9ct/min" nicht zum Ansatz kommt und stattdessen die Gespräche mit 14,2ct/min ausgewiesen werden. Auch wird der Mobil Tarif nicht mehr unter "Mein Carpo Paket" ausgewiesen.
Ich bitte um Klärung und Korrektur.

Danke!

Checked mal bei Euch!
 
Ich hatte vor ein paar Wochen auch das Mobil-Paket mitbestellt, aber den höheren Preis berechnet bekommen. Habe Carpo gestern ebenfalls deswegen eine Mail geschickt.
 
@Rauchzeichen

Die Mobile Option wird nur auf der eigentlichen Rechnung dargestellt und auch verrechnet. In der Einzelverbindungsübersicht sieht man jedoch nicht, dass diese Option aktiv ist. Hier wirds zum regulären Preis angezeigt.

Habs bei meinen Carpo Accounts geprüft und bei jedem wurde dies richtig berechnet und auch, so wie es bei Carpo üblich ist, angezeigt. :wink:

Gruß,
Flash79
 
... die Worte hör' ich wohl. Aber, die Fakten ...

Hatte am 3. Juli den Einzelverbindungsnachweis nach Excel runtergeladen. Dort werden/wurden völlig korrekt 9,9ct für Anrufe ins Mobilnetz verrechnet!

Jetzt stehen online Beträge, die einen Minutenpreis von 14,2ct unterstellen. Und das ist exakt der reguläre Minutenpreis ohne(!) Märchensteuer.

Warten wir mal ab, was die Rechnungsprüfer antworten...

PS: habe kein DSL von Carpo, nutze nur die VoIP Schiene - vielleicht macht das einen Unterschied?
 
Wollte eigentlich mein Restguthaben bei Carpo, so ca. 25 Euro noch verbrauchen. Der aktuelle Kontostand wird aber nicht mehr angezeigt :(
 
@Flash79

Habe heute die Juli-Rechnung per e-mail zugestellt bekommen.
Ergebnis meiner intensiven Prüfung ist, dass alle Gespräche korrekt abgerechnet und Anrufe auf Mobil zu 9,9ct/min bewertet wurden. Also alles Bestens.

Der Online-Einzelnachweis ist vollständig, bepreist Anrufe auf Mobil trotz "Mobil-Option" mit dem regulären Netto-Preis.
Aber damit kann ich leben.
 
Aus diesem Grund kann es vorübergehend zu einer unvollständigen Darstellung Ihrer Einzelverbindungsnachweise kommen. In Kürze wird das System vollständig umgestellt sein, so dass Sie alle Verbindungen wieder wie gewohnt einsehen können. Es kommen keine Daten abhanden.

das is alles was ich krieg.
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade bemerkt, dass die EVN Ansicht bei Carpo wieder funktioniert. Die technischen Verbesserungen scheinen ja dann nun abgeschlossen zu sein ;-)

Man kann nun sogar die Rechnung wahlweise mit oder ohne EVN als PDF speichern. Zumindest ist das bei mir gerade so :)

Also kein Copy-Paste in Excel mehr oder Seite als PDF speichern oder solche Dinge *freu*

Weiterhin frohes voipen :D
 
Bei mir hat sich leider noch nichts getan. Ich habe auch keine neue Möglichkeit den Einzelverbindungsnachweis als PDF zu speichern.

Dadrüberhinaus gabs auch immer noch keine Rechnung :/. Eigentlich ja ein Grund zur Freude (zinsloser Kredit) aber irgendwann kommt dann das dicke Ende und die Einzelverbindungen sind dann gar nicht mehr einsehbar...

Gruß,
brainsen
 
Man kann nun sogar die Rechnung wahlweise mit oder ohne EVN als PDF speichern
Kann ich bestätigen, ist bei mir ebenso!

Schön wäre, wenn zwecks Archivierung - wie bei anderen Providern - das Rechnungsdatum oder der Abrechnungsmonat im Dateinamen (ISO-Format) geführt würde. Mit der bloßen Rechnungsnummer kann ich nämlich ad hoc nicht allzuviel anfangen.
 
'n Abend,

prima Info, hab's gerade ausprobiert, kann jetzt auch EVN & Rechnung als pdf runterladen.

No cut&paste no more ;-)

Gruß, Joachim
 
Nabend,

heute hab ich auch die ersten zwei Rechnungen bekommen. Per Mail.

Eine für 3 Monate, die andere für Oktober bis Anfang November. Online ist immer noch nichts einsehbar.

Es fehlt im Prinzip noch die Rechnung für den ersten Monat. Irgendwie sehr unübersichtlich.

Die 9,9 Cent Mobil Option steht auch immer auf der Rechnung, mit 0,00 ¤. Wird ja eignetlich auch nur einmal bezahlt, ich hatte es aber nie beantragt. Also mal testweise 'nen Handy anrufen und schau'n ob es stimmt.

Gruß,
Gorden

*Nachtrag* jetzt am Morgen des nächsten Tages sind die Dokumente auch online einsehbar, inkl. EVN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.