ekiga.net und C475IP - was mache ich falsch?

schattenmann

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2008
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen

Ich wollte eben meinen ekiga.net-Account auf dem Gigaset C475IP einrichten (nur für eingehende Verbindung; ausgehende Anrufe gehen über netvoip); gem. ekiga.net-Wiki sollte dies auch möglich sein, jedoch erhalte ich ständig "Anmeldung fehlgeschlagen"; ich muss also irgendwas falsch machen...

Folgende Einstellungen (habe ich aus der ekiga-Wiki-Anleitung für Cisco ATA "abgekupfert") habe ich schon durch; Angaben in Klammern stehen für Varianten die ich schon durchgepröbelt habe:

Anmeldename:

Anmelde-Name: meinlogin (mit und ohne @ekiga.net)
Anmelde-Passwort: mein passwort
Benutzer-Name: meinlogin (mit und ohne @ekiga.net)
Angezeigter Name: meinlogin (mit und ohne @ekiga.net)

Domäne: leer (ekiga.net)
Proxy-Server-Adresse: leer (ekiga.net)
Server-Port: 5060 (Port-Weiterleitung ist aktiv)
Registrar-Server: ekiga.net (mit und ohne sip. oder www. vorm ekiga.net)
Registrar-Server-Port: 5060

Stun & Outbound-Proxy leer/noch kein Thema, da ich nicht sehen kann ob es "so" funktioniert...

Das Passwort besteht aus Kleinbuchstaben und Zahlen, Benutzername aus Kleinbuchstaben und einem Bindestrich (hab schon einen 2. BN aus nur Kleinbuchstaben registriert - auch kein Erfolg)...

Mein "normaler" VoIP-Account funktioniert (auf dem Gigaset) ohne Probleme, die Anmeldung der ekiga-Logins auf dem Ekiga-Client funktioniert auch (bei Gigaset-Versuchen ist der Ekiga-Client aus, für den Client gibts keine spez. Portfreigabe)...

Hilfe - was mache ich falsch?

Gruss,
Schattenmann
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,168
Beiträge
2,225,669
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
olligeslo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.