Ekiga + WengoPhone + FB

malte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo meine FB soll über einen Ekiga und einen WengoPhone zugang erreichbar sein. Wo stell ich das ein und was soll ich bei Rufnummer eintragen?

Wo bekomme ich einen Wengo oder QuteCom Zugang?
MfG Malte

Zuletzt bearbeitet:
Ekiga benutzte das H.323-Protokoll (wie z.B. Netmeeting), ist also für die FritzBox ungeeignet, da diese ausschließlich SIP unterstützt. QuteCom ist eine reine Softphonelösung, unterstützt SIP und sollte mit jedem beliebigen VoIP-Provider arbeiten. Solltest Du das am internen SIP-Server nuzten wollen, so sind nur die von Dir in der FritzBox konfigurierten Daten zu hinterlegen.

Gruß Telefonmännchen

EDIT: Sorry, habe gerade gelesen, daß Ekiga inzwischen auch das SIP-Protkoll spricht. Sollte also auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Rufnummer trägst du eine beliebige Nummer ein.
Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Benutzername: Dein ekiga-Username
Registrar: ekiga.net

Wengo gibt es m.W. nicht mehr, eine neue Registierung ist m.W. nicht mehr möglich.

Habe es grade gemerkt das es wengo nicht mehr gibt. Nur noch den Client reborn as Qutecom. Ich öchte über QuteCom auf meie FB anrufen. Könnt Ihr kostenlose Anbieter empfehlen?

Kann ich eine 1ud1 nummer in QuteCom nutzen? WEn ja wie loge ich mich ein?

Klick mal in meiner Signatur auf "weitere" und such Dir einen schönen Provider aus.

Habe nun einen Zugang bei bluesip und voxalot. Habe aber noch ein paar Probleme:

1. Ich kann mich mit bluesip nicht über die FB oder QuteCom anmelden.
Habe als nutzer versucht [email protected], chill3, bluesip/chill3.

2. Ich habe voxalot in meine FB eingetragen ich kann damit auf meinen PC anrufen aber umgekert klingelt es nicht auf meinem Telefon an der FB.

Ich habe mich bei Bluesip wie folgt angemeldet:
Internetrufnummer verwenden :Haken setzen
Internetanbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer:004989.......
Benutzername:bluesip/...
Kennwort:wie bei Bluesip hinterlegt
Registrar:bluesip.net

ging alles ohne Probleme

Mein BlueSip wurde nun regestriert keine Ahnung warum erst so spät...
Kann von voxalot auf bluesip telen geht gut. Kann mich aber nicht über bluesip in Qutecom oder Sip-Comunicator einloggen.

Auch nicht mit bluesip/....

Gibt es noch andere Anbiter die ohne abfage von Kontodaten einem eine Festnetznummer zu sip adresse dazu geben?

Wie bekomme ich meine 1und1 sip adresse raus?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip mit 1&1.

Hat noch jemand einen Tip zu bluesip + softfone oder einen anderen Anbiter dir unkompliziert Nummern vergibt?

Ich hätte ja mal auf den Hilfe-Seiten von blueSIP gesucht ...

... und da habe ich doch gleich was passendes gefunden. :-Ö

... oder ich verstehe Deine Frage evt. nicht richtig.

Bei der FB anmelden geht.
Aber nicht bei sip-comunicator oder QuteCom.
Versuche es gleich noch mal mit X-Lite und Ninja

Mit Ninja und X-Lite geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.