elmeg Engerät "manuell provisionieren"

murphycss

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich würde gerne meine Elmeg EG "manuell Provisionieren". Ziel ist es für das LDAP Adressbuch NICHT die Be.IP zu nutzen sondern einen eigenen LDAP-Server. Bekommt man das so einfach hin ? Mit welchen Problemen ist zu rechnen ?? Oder habe ich vielleicht eine Chance in der SNMP Ansicht irgendwo die LDAP-Provisionierung einfach zu deaktivieren ?

Gruß
Henning
 
Wenn dem Endgerät eine feste IP zugeordnet wird und in der Konfiguration der Datenpfad der Telefonanlagen-Servers (z. B. http:// 192.168.2.215/eg_prov) geändert wird, reicht dies schon.

Das DECT150 beispielsweise funktioniert dann trotzdem noch einwandfrei. Ich hatte es nur deswegen geändert, weil im Telefonbuch bei automatischer Provisionierung als Überschrift sonst immer von der Telefonanlage "hybird" eingetragen wurde ist statt "Telefonbuch" (selbst wenn man die Überschrift manuell schon angepasst hat).

Davon abgesehen ändert das DECT150 bei mir irgendwann "automatisch" den Datenpfad, nachdem ich die Fritzbox statt die elmeg hybird als Zeitserver eingetragen hatte. Probleme gibt es damit keine.

Nur bei Firmware-Aktualisierungen sollte man den Datenpfad kurzfristig wieder umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.