.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Elmeg ICT 44, CS410U, Frage zu TFE Tür/Tor

Dieses Thema im Forum "Bintec elmeg" wurde erstellt von CeeGee, 2 Nov. 2006.

  1. CeeGee

    CeeGee Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    betreibe eine Elmeg ICT 44 mit mehreren CS410U. Eine Nebenstelle ist die Freisprechanlage am Eingangstor, wenns klingelt kann ich mit dem Besucher "telephonieren" und auf Tastendruck am Telephon kann ich das Tor elektrisch öffnen (oder schließen, es gibt halt nen "Flip-Flop"-Impuls).

    Wäre es möglich diesen Tor-auf-Tor-zu-Impuls auch per externem Anruf auszulösen (Mobiltelephon etc.) ? Entweder über CallerID oder z.B. ne Extra MSN oder ein Paßwort/Pin ?

    Fänd ich z.B. aus dem Auto praktischer als über die Torfernbedienung selbst, klappte auch aus "beliebiger Entfernung" statt davorstehend ...

    Wäre dankbar für zweckdienliche Hinweise oder auch nur ein "vergiß' es Kleiner", dann brauch ich nicht nach der Lösung suchen :rolleyes:
     
  2. Testfirmware

    Testfirmware Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Variante 1:
    Kann man über einen Serviceanruf machen. Ist aber von der Bedienung etwas aufwendig:

    1. Rufnummer anwählen
    2. PIN2 (6-stellig) eingeben
    3. z.B. *97101 (Tastfunktion Schaltkontakt/-auftrag 01)

    Diese Variante kostet jedesmal Geld (es sei denn man hat eine Handyflat)

    Variante 2:
    Ich habe es so gelöst:

    Schaltauftrag auf einen internen Teilnehmer (Zweitklingel) zugeordnet, und mein Torantrieb ist so eingestellt, daß egal wie oft der Kontakt betätigt wird, das Tor nur öffnet, und dann nach 2 Minuten automatisch wieder schließt.

    Diese Variante ist kostenlos, weil die Anlage den Ruf nicht annimmt, sondern kur klingeln lässt.