Elmeg ICT 880 - Telefon klingelt bei VoIP weiter wenn Telefon aufgelegt wurde.

Gunner08

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

wir haben eine ICT 880 Rack mit VoIP-Modul drin.
Anlagensoftware V 2.01 D
Firmware Router 1.07_RC7

Internet-Anschluss = Telekom
Internet-Flatrate = 1&1
VoIP Anbieter = Sipgate

Folgendes Problem, wenn wir über VoIP rauswählen, und z.B. nach
dem 2 klingeln auflegen, klingelt es bei der Gegenstelle munter weiter.

An was kann das liegen ?

MfG

Gunni
 

Anti-T

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2005
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gunner08 schrieb:
Anlagensoftware V 2.01 D
Firmware Router 1.07_RC7
Bevor ich hier über irgendwas diskutieren würde bitte Firmware-Update durchführen! 2.10_RC012 ist schon seit einem halben Jahr für die ICT aktuell und 1.10_RC16 für das VoIP-VPN-Gateway (auch seit März).

Und Update-Anleitung beachten: Also nach dem Update Anlage löschen und neu programmieren, keine vorherige Konfiguration einlesen!
 

Gunner08

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vor einem halben Jahr haben wir das FW Update, durch eine Firma machen
lassen müssen, da die FW nicht an Endkunden ausgegeben wird, und o.g.
Version bekommen.

Das ist doch bitter, wenn es nun heisst, dass seit März
eine viel höhere Version existieren soll.

Kann ich die FW hier übers Board beziehen ?

Schließlich habe ich die Anlage alleine aufgebaut, das komplette Netzwerk
aufgebaut, Firmensoftware entwickelt usw. aber bekomme die FW nicht für
ein ganz normalen Vorgang.

Es währe nett, wenn mir jemand die aktuelle FW per Mail zukommen lassen würde.

MfG

Gunni
 

Anti-T

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2005
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gunner08 schrieb:
Vor einem halben Jahr haben wir das FW Update, durch eine Firma machen
lassen müssen, ...
Das wirst du dann wohl nochmal machen dürfen.

Gunner08 schrieb:
Kann ich die FW hier übers Board beziehen ?
Bei mir nicht, dafür ist mir ein Funkwerk-Status zu wertvoll als dass ich mir da Ärger einhandeln möchte. Aber ich denke da können mal ein paar Andere einspringen und dir eine PM schicken. ;)
 

Testfirmware

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gunner08 schrieb:
...
Folgendes Problem, wenn wir über VoIP rauswählen, und z.B. nach
dem 2 klingeln auflegen, klingelt es bei der Gegenstelle munter weiter.
...
Schalte einfach die kostenlose Gebührenansage bei SIPGate in den Einstellungen ein, und das Problem sollte weg sein.
 

Gunner08

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:)

Das Problem ist mit der neuen FW so gut wie behoben, kam bisher nur 1x vor.
Die Ansage wird eher lästig werden.

MfG

Gunner08
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,169
Beiträge
2,030,927
Mitglieder
351,572
Neuestes Mitglied
papa3333