- Mitglied seit
- 21 Jan 2010
- Beiträge
- 48
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Mahlzeit
Also ... wir haben eine Elmeg ICT 880 Rack mit VoIP/VPN Modul und einem DSP Modul. Bisher hatten wir die Firmware 7.30 bzw 7.32 auf der Anlage (sowohl für die Anlage selbst als auch für das Gateway). Bis dato ging eigentlich alles, lediglich mit mehr als 10 Rufnummern für einen SIP Provider (in meinem Falle Asterisk) gabs Probleme. Ich hab die Dinger zwar auf mehrere Accounts aufgesplittet, aber leider hat das auch nicht zufriedenstellend funktioniert ...
jetzt haben wir die aktuelle Firmware zunächst von einem Händler bekommen (war die 7.62 jeweils für die Elmeg selbst als auch für das Gateway modul). Später bekamen wir die scheinbar derzeit aktuellen Versionen von Funkwerk selbst zugesandt ... Version 7.63 für die Elmeg und 7.64 für das Gateway ... leider haben die beiden Versionen bisher nichts als Probleme verursacht. Wir bekommen partout kein SIP-Telefonat mehr zu stande.
Derzeit versuchen wir zwar die Fehler einzukreisen (defektes DSP Modul wäre möglich, denn in der Telnet Sitzung jammert er immer rum, wegen nicht vorhandenen Codecs (was ja eigentlich nicht sein kann) und und und ...
Wir haben noch den Hinweis bekommen, daß es einfacher mit DDI (bzw. mit Durchwahlrufnummern) gehen soll, aber hier habe ich überhaupt keine Ahnung wie das funktionieren soll ... was machen diee Durchwahlrufnummern? Ich kann einstellen, wieviele laufende Ziffern für diese Durchwahl gelten ... heisst das nun, die Elmeg schneidet einfach den Rest von allein ab? d.h. wenn ich diese Durchwahlrufnummern auf 2 eingestellt habe und vom Asterisk ein
exten => _X.,1,Dial(SIP/03055588@Elmeg)
wähle, daß er denn die führenden Ziffern soweit abschneidet, bis noch 2 übrig bleiben?
mit freundlichem Gruß
Maddin
P.S.: Sorry, falls meine Frage nicht sonderlich genau ist, aber ich sitze mittlerweile zwei volle Tage vor der Elmeg und bin schier blind ... wir haben bisher wirklich fast alles versucht, selbst mir einer leeren Konfig haben wir begonnen, nichts. Und die Elmeg Hotline ist leider auch nicht sonderlich hilfreich.
hat noch jemand diese Probleme mit den Elmegs?
Also ... wir haben eine Elmeg ICT 880 Rack mit VoIP/VPN Modul und einem DSP Modul. Bisher hatten wir die Firmware 7.30 bzw 7.32 auf der Anlage (sowohl für die Anlage selbst als auch für das Gateway). Bis dato ging eigentlich alles, lediglich mit mehr als 10 Rufnummern für einen SIP Provider (in meinem Falle Asterisk) gabs Probleme. Ich hab die Dinger zwar auf mehrere Accounts aufgesplittet, aber leider hat das auch nicht zufriedenstellend funktioniert ...
jetzt haben wir die aktuelle Firmware zunächst von einem Händler bekommen (war die 7.62 jeweils für die Elmeg selbst als auch für das Gateway modul). Später bekamen wir die scheinbar derzeit aktuellen Versionen von Funkwerk selbst zugesandt ... Version 7.63 für die Elmeg und 7.64 für das Gateway ... leider haben die beiden Versionen bisher nichts als Probleme verursacht. Wir bekommen partout kein SIP-Telefonat mehr zu stande.
Derzeit versuchen wir zwar die Fehler einzukreisen (defektes DSP Modul wäre möglich, denn in der Telnet Sitzung jammert er immer rum, wegen nicht vorhandenen Codecs (was ja eigentlich nicht sein kann) und und und ...
Wir haben noch den Hinweis bekommen, daß es einfacher mit DDI (bzw. mit Durchwahlrufnummern) gehen soll, aber hier habe ich überhaupt keine Ahnung wie das funktionieren soll ... was machen diee Durchwahlrufnummern? Ich kann einstellen, wieviele laufende Ziffern für diese Durchwahl gelten ... heisst das nun, die Elmeg schneidet einfach den Rest von allein ab? d.h. wenn ich diese Durchwahlrufnummern auf 2 eingestellt habe und vom Asterisk ein
exten => _X.,1,Dial(SIP/03055588@Elmeg)
wähle, daß er denn die führenden Ziffern soweit abschneidet, bis noch 2 übrig bleiben?
mit freundlichem Gruß
Maddin
P.S.: Sorry, falls meine Frage nicht sonderlich genau ist, aber ich sitze mittlerweile zwei volle Tage vor der Elmeg und bin schier blind ... wir haben bisher wirklich fast alles versucht, selbst mir einer leeren Konfig haben wir begonnen, nichts. Und die Elmeg Hotline ist leider auch nicht sonderlich hilfreich.
hat noch jemand diese Probleme mit den Elmegs?