Hallo
ich habe Probleme, mein neu gekauftes SIP-Telefon beim Provider zu registrieren.
Es handelt sich um ein Elmeg IP 50 (=IP290), das ich im Zusammenhang mit einer FB 7170 (Firmware v 4.70) und 1und1 als Provider einrichten möchte. Das Telefon erhält als DHCP-Client eine IP Adresse von der FritzBox. Die Systemzeit wird über SNTP aktualisiert. Es läßt sich allerdings nicht als IP-Telefon am Router anmelden.
Weiterhin versuchte ich, das Geräte als SIP Telefon direkt bei 1und1 anzumelden. Dazu hatte ich bei den SIP Settings als "User Name" die Telefonnummer (inkl. Landes-Kennung) eingegeben, als "Register Name" die Bezeichnung von SIP-Realm oder SIP-Registrar. Als SIP-Port hatte ich auf der FB die 5061 freigegeben. Leider alles ohne Erfolg. Das Display zeigt lediglich eine "no service"-Meldung.
Falls jemand hier Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Thomas
ich habe Probleme, mein neu gekauftes SIP-Telefon beim Provider zu registrieren.
Es handelt sich um ein Elmeg IP 50 (=IP290), das ich im Zusammenhang mit einer FB 7170 (Firmware v 4.70) und 1und1 als Provider einrichten möchte. Das Telefon erhält als DHCP-Client eine IP Adresse von der FritzBox. Die Systemzeit wird über SNTP aktualisiert. Es läßt sich allerdings nicht als IP-Telefon am Router anmelden.
Weiterhin versuchte ich, das Geräte als SIP Telefon direkt bei 1und1 anzumelden. Dazu hatte ich bei den SIP Settings als "User Name" die Telefonnummer (inkl. Landes-Kennung) eingegeben, als "Register Name" die Bezeichnung von SIP-Realm oder SIP-Registrar. Als SIP-Port hatte ich auf der FB die 5061 freigegeben. Leider alles ohne Erfolg. Das Display zeigt lediglich eine "no service"-Meldung.
Falls jemand hier Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Thomas