elmeg T484, TFE-Adapter und Siedle TLM511-02

bartholomeus280

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wende mich mal wieder an Euch. Ich habe folgendes Problem. Meine elmeg T484 möchte ich über den TFE Adapter mit meiner Siedle verbinden.
Allerdings kann man mich von Telefon zur Aussenstation nicht verstehen. Allerdings von der Aussenstation zum Telefon höre ich alles super.
Ich vermute ich habe das falsche Siedle Modul (TLM511-02). Nach meiner Vermutung würde ich mal behaupten ich benötige das TLM/TK 511-02.
Ein weiteres Problem ist die Aufschaltung des Türöffners über TO1 und TO2 am TFE-Adapter. Ein Relais für den Türöffner habe ich nachgerüstet. Allerdings bekomme ich wie beschrieben über die Tastenfunktion *991 keine Freigabe des Relais.
Danke schonmal im Voraus.

Gruß Axel
 
Danke für die Antwort, allerdings wollte ich nicht einen neuen Adapter kaufen da ich bereits einen besitze. Ich weiß das es funktionieren muß wie ich es habe, da ein Bekannte von mir genau die selbe Anlage und TFE Modul besitzt.
 
Die Frage ist, was sonst an der Siedle hängt.
Fährst du einen Inselbetrieb, also nur Siedletürlautsprecher und Elmeg TFE-Modul?
Oder hast Du eine klassische 5+n-Anlage (Türlautsprecher und Wohntelefone der Sprechanlage), an die zusätzlich die Elmeg ransoll?
Inselbetrieb laut Handbuch der Elmeg, hier wird der Hör- und Sprechweg durch das TFE-Modul gespeist, Trimmerpotis an Siedle und TFE-Modul auf Mittelstellung und dann durch Drehen jeweils eines Reglers das Optimum ermitteln.
Die FTZ-Schnittstelle ist Speisespannungslos, eine Verheiratung des TFE-Moduls mit einer Sprechanlage erfordert zwingend ein weiteres Gerät, welches die jeweilige Sprechanlagentechnik (4+n, 5+n, Herstellerbus, 1+n) in die FTZ-Technik umsetzt.
Dieses Modul gibt es vom Hersteller selbst oder von verschiedenen Elektronikherstellern, die aber eine Freigabe für den benötigten Hersteller erteilt haben müssen, sonst ist Brummen, Rauschen oder Rückkopplung vorprogrammiert.
 
Hallo,
ich habe nur eine 4 Drahttechnik zwischen TFE Modul und Siedle Türlautsprecher. Ich brauche auf jedenfall ein TLM/TK Modul. Mein Hauptproblem ist weiterhin der Türöffner. Danke für die Antwort.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,918
Beiträge
2,220,971
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge