telefonmann4711 schrieb:Hi zusammen,
Den Teilnehmern habe ich 2 Bündel verpasst: ihr jeweiliges VoIP-Bündel (passend zur MSN), und als zweites das ISDN Bündel.
Das LCR wird umprogrammiert. Normalerweise kein Eingriff (=VoIP), nur Mobilfunk habe ich aufs ISDN-Bündel geroutet und mit Billig-Vorwahl versehen.
Hallo,
scheinbar habe ich hier ein Problem oder einen Denkfehler. Ich möchte dass die Nebenstellen bei Mobilfunkgesprächen über ISDN rausgehen (mit zugewiesener ISDN-MSN) und bei Festnetz mit ZUGEWIESENER VoIP-Nummer.
Ich habe diverse Tests gemacht, nichts funktioniert wirklich.
1. ISDN-Anschlüsse und VoIP in getrennten Bündel. LCR für Mobil auf ISDN und für Festnetz auf VoIP Bündel. Die Gespräche gehen zwar über die korrekten Wege raus, bei VoIP nimmt er aber den ersten registrierten Account und nicht die ZUGEWIESENE VoIP Nummer.
Die Zuweisung eines zweiten Bündels habe ich probiert, leider kein Erfolg. Nach meiner Beobachtung benutzt er abgehend IMMER das ERSTE Bündel (zumindest bis das nachfolgende LCR etwas verbiegt).
2. ISDN-Anschlüsse und VoIP in gemeinsamen Bündel. Kann hier LCR nicht so einstellen, dass Festnetz über VoIP geht. Die Gespräche gehen über ISDN raus.