.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

elmeg VoIP VPN Gateway Modul: undokumentierte Jumper

Dieses Thema im Forum "Bintec elmeg" wurde erstellt von ta99, 12 Okt. 2006.

  1. ta99

    ta99 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Sep. 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn man von einem eingebauten Modul ausgeht, dann befinden sich links oben zwei undokumentierte Jumper mit den Bezeichnungen RST_CONF und EN_DOWNLOAD.

    Hat jemand dazu genauere Infos bzw. schon die Funktion ausgetestet?

    RST_CONF könnte einen Reset der Konfiguration auf Standardwerte bewirken und EN_DOWNLOAD vielleicht einen Reset, der über Telnet eingerichteten Konfiguration, verhindern, wenn die ICT-Konfig geändert wird. Könnte beides nützlich sein.
     
  2. erzwodezwo2013

    erzwodezwo2013 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    der RST_CONF Jumper ist bei mir nicht raus-geführt, lediglich die beiden Löcher auf denen er stecken sollte sind vorhanden. Verbindet man die beiden leuchten alle Lampen an der VOIP Karte..... aber sonst nichts....

    Der EN_DOWNLOAD Jumper ist da schon interessanter, fehlt der Jumper können die Netzwerkeinstellungen der Karte nicht verändert werden.
    Nur bei gestecktem Jumper lassen sich Einstellungen verändern, allerdings betrifft das nicht alle Config Punkte.


    Gruß