- Punkte für Reaktionen
- 0
Die FB7270 akzeptiert keine Email-Adresse in der Form [email protected] für den Pushservice. Gibt es da einen Trick, eine Email-Adresse mit einer IP-Adresse doch zu verwenden?
Evtl. ja bzw. evtl. Alternativen, wenn Du erklärst was Du beabsichtigst bzw. für welchen Server solche eMail-Adressen verwendet werden sollen...., eine Email-Adresse mit einer IP-Adresse doch zu verwenden?
Dumme Frage von mir. Entschuldige.Aber selbstverständlich ...
Wie wär´s denn mal mit ´nem konstruktiven Feedback an AVM anstatt dieser doch ziemlich humorlosen Kritik?AVM hat da glatt übers Ziel geschossen bei der Kontrolle der Eingabe.
Das sind auch keine gültigen Adressen. Siehe RFC 822.Die FB7270 akzeptiert keine Email-Adresse in der Form [email protected] für den Pushservice.
Hinter einer Email Domain steht primär ein MX Record. Dieser listet potentiell mehrere Server, die für die Domain zuständig sind.Hinter allen Namen stecken doch IP-Adressen und man erspart sich Probleme mit DNS bzw. einen DNS-Server aufzusetzen.
?..., damit Mails von der Fritzbox angenommen werden.
Der _mailer_ aus der FritzBox hat kein Problem damit, eine eMail an eine IP-Adresse (hier im VPN) zu senden. Hier das Beispiel:Ich muss natürlich meinen lokalen Mailserver eintragen und den kann ich auch als IP-Adresse eintragen.
root@fritz:/var/mod/root# mailer -s "Eine email mit mailer ueber masqmail" -f [email protected] -t [email protected] -m 192.168.111.253
cat /tmp/masqmail/masqmail.conf
host_name="myfb222mail.net"
local_nets="myfb222mail.net"
listen_addresses="192.168.111.253:25"
use_syslog=true
Falls Postfix im Internet agieren soll und nicht nur in der eigenen LAN-Spielwiese, so müssen Postfix und abhängige Programme (zum Beispiel Dovecot) sehr sorgfältig konfiguriert werden, damit kein offenes Relay entsteht!
"Local only"
Mail wird lokal auf dem Rechner zugestellt, es wird keine Mail von außen empfangen bzw. nach außen geschickt.
ctlmgr_ctl w emailnotify settings/To "[email protected]"