Email-Benachrichtigung von Mailbox

rm369

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2007
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mir ist aufgefallen, daß ich am 4.8. die letzte Mail vond der dus.net Mailbox bekommen habe. Bis dahin hatte ich immer sofort eine Mail mit Anrufernummer, Zeit, Länge und einem WAV-File mit der Nachricht erhalten.

Danach habe ich bisher drei weitere Anrufe erhalten, über die ich außer der MWI keine Nachricht erhalten habe.

Im Kundenbereich steht:
Benachrichtigungen (ausser MWI Message Waiting Indication) sind kostenpflichtig. Um eine Benachrichtigung zu erhalten benötigen Sie entsprechend Guthaben auf Ihrem Masteraccount. Die Höhe der Anrufbenachrichtigung richtet sich nach dem Ziel und Ihrem jeweiligen Tarif. SMS Benachrichtigungen kosten 9,5 EUR-Cent pro SMS.
Hat sich hier etwas geändert? Sind jetzt auch die Email-Benachrichtigungen kostenpflichtig, was kosten sie, und wo konfiguriere ich das?
 
Die Mailbox kann doch auch anrufen, glaub ich. Und das kostet dann Gesprächsgebühren laut Tarif. Das meinen sie wohl.
 
Denk ich auch, aber die für mich wichtigere Fragen sind:
Warum bekomme ich keine Email-Benachrichtigungen mehr?
Habt Ihr anderen auch bisher welche bekommen, und bekommt Ihr sie auch nicht mehr?
Was kann ich tun, damit sie wieder kommen?
 
Wenn etwas problemlos läuft, dann sind es die Email Benachrichtigungen. Bei uns tun sie auf allen SIP-Accounts einwandfrei. Ggf. alles löschen und neu konfigurieren! Manchmal hilft so etwas!
 
Danke.

Vom Support kam folgende Antwort:

Im Kundenmenü war die dortige Weiterleitung deaktiviert,welche mit der Mailboxfunktion verbunden ist.
Wenn die Weiterleitung deaktiviert wird,muß auch bei der Mailbox unter "Parallelruf/Weiterleitung" umgestellt werden,nämlich dann nur auf die Mailbox.

Mir ist zwar immer noch nicht klar, warum durch eine Fehlkonfiguration bei der "Weiterleitung" die Weiterleitung zur Mailbox funtioniert, nur die Email-Benachrichtigung nicht, aber jetzt funktioniert es wieder.
 
Klasse, eben kamen die fehlenden Benachrichtigungen für die anderthalb Wochen alten, längst abgehörten Anrufe per Mail nach :)
 
Klasse, eben kamen die fehlenden Benachrichtigungen für die anderthalb Wochen alten, längst abgehörten Anrufe per Mail nach :)

Kann ich bestätigten. War hier auch so.
In letzter Zeit läufts wieder zuverlässig.
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.