Email Push "nach innen"

FootLin

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne die Push-Emails nach "innen", also in mein Intranet, senden:

ich@externer_mailprovider.de

geht, aber

[email protected]

geht nicht, obwohl die Box Teil dieses IP-Nummernkreises/Netzwerks ist.
Wie bekomme ich das hin?

Danke vorab und Grüße,
FootLin
 
Ich habe es so konfiguriert:

Empfänger: [email protected]
SMTP-Server: 192.168.mmm.nnn

Der SMTP-Server muss sich für Mail an "domain.de" zuständig halten (darf sie also nicht abweisen). Wichtig ist also auch die Konfiguration des Mail-Servers (d.h. zum Testen würde ich mal ein "tail -f" vom Mailer-Logfile in einer Konsole laufen lassen und die Meldungen ernst nehmen :)).

Ach ja: Bei mir klappte es zuerst nicht, da ich als paranoider Mensch auf allen internen Maschinen Stateful-Packetfilter habe, die insbesondere keine Verbindungen vom DSL-Router zulassen; da muss dann natürlich im SMTP-Server eine Ausnahme für DSL-Router:Any -> SMTP-Server:25 konfiguriert werden ...

Wenn's nicht geht, dann kann ich mal einen Screen-Dump meiner Konfiguration machen (bin aber zur Zeit nicht zu Hause und komme nicht an meine Speed!box) ...

Gruß, STefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.