[Problem] Email Server vom Forum steht auf DNSRBL (Blacklist)

H

HabNeFritzbox

Guest
Als Info, der Email Server welcher verwendet wird zum Versand, steht bei UCEPROTECT und SORBS auf der Liste.

postfix/smtpd[3923]: NOQUEUE: reject: RCPT from xtrwsqfq.outbound-mail.sendgrid.net[167.89.100.244]: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [167.89.100.244] blocked using dnsbl-2.uceprotect.net; Net 167.89.96.0/20 is UCEPROTECT-Level2 listed because 40 abusers are hosted by SENDGRID - SendGrid, Inc., US/AS11377 there. See: http://www.uceprotect.net/rblcheck.php?ipr=167.89.100.244; from=<[email protected]-phone-forum.de> to=<xxxxx> proto=ESMTP helo=<xtrwsqfq.outbound-mail.sendgrid.net>
postfix/smtpd[21338]: NOQUEUE: reject: RCPT from o50316379.outbound-mail.sendgrid.net[50.31.63.79]: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [50.31.63.79] blocked using dnsbl-2.uceprotect.net; NET 50.31.63.0/24 is UCEPROTECT-Level2 listed because 7 abusers are hosted by STEADFAST - Steadfast, US/AS32748 there. See: http://www.uceprotect.net/rblcheck.php?ipr=50.31.63.79; from=<[email protected]-phone-forum.de> to=<xxxxx> proto=ESMTP helo=<o50316379.outbound-mail.sendgrid.net>

Emails werden also je nach Konfiguration der Emailserver entsprechend abgelehnt oder als Spam markiert.

Solltet ihr als Emails vermissen, habt ihn nun schon mal einen Anhaltspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kann eine automatische EMail-Benachrichtigung eines Forums für Andere wie Spam aussehen, wenn nur der Spamverhinderungsbot sich das anschaut, aber ich hab die Benachrichtigung schon lange abgestellt.
Grund: Die brauchten keine Sekunden oder Minuten, sondern Stunden oder Tage, bevor die bei GMX ( bei mir ) aufschlugen.
...die entsprechenden Posts hatte ich da schon längst gelesen.
:rolleyes: ( Dauert dat immer noch so lange ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema mit Verzögerung ist doch schon was älter, und lange vom Tisch.

Bei mir kommen Emails zeitnah sonst. Habe nur Regeln am Mailserver bei mir verschärft, und so ist mir nun aufgefallen.

GMX und so akzeptieren ja fast jeden Müll.
 
Meinte eher, dass die keine wirklichen solchen Listen einsetzen, oder auch von ungültigen Hostnamen Emails akzeptieren usw. und dann einen noch selbst zumüllen mit deren Premium TopMail Club gedöns. Aber anderes Thema.
 
Das Forum habe ich schon vor langer Zeit in gmx als kein Spam markiert. Ich glaube, als die Mail von der Anmeldung des Forums im Spamfilter hängen blieb.
 
Weiterhin ohne Ausnahme am Mailserver keine Email vom Forum.

Inzwischen paar andere IPs, jedoch gleiche Problem.

198.21.6.101, 167.89.100.175, 167.89.100.176

Eintrag "em2855.ip-phone-forum.de" in Whitelist hilft, wenn wer betroffen ist.
 
Leider ist ganze immer noch so, weiß auch nicht wieso Leute diesen Dienst nutzen. Also Anderen sowie hier dem unbekannten Betreiber muss es wohl nicht wichtig sein ob Emails ankommen.

Wenn man teils in Spam Mails schaut, ist Kram auch noch "Whiltelisted by Sendgrid"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.