Emailadresse geändert, VOIP geht trotzdem

thommythomm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht kann mir das mal jemand erklären:

Ich habe meine Aliasadresse (nicht die: [email protected]) geändert.
Da diese in der FritzBox Fon WLAN 7050 ja Bestandteil der VOIP-Zugangsdaten ist, habe ich sie dort auch geändert. Danach hat die telefonie übers Internet nicht mehr funktioniert. Also wieder zurückgeändert, und seither (ca. 1 Woche) telefoniere ich immernoch übers Internet.

Wieso funzt das mit einer Emailadresse die ich garnichtmehr habe?

weil die Zugangsdaten zur Internet-Telefonie nicht mitgeändert werden. Die Zugangsdaten für VoIP bleiben so bestehen, wie sie bei der Anmeldung zur Internet-Telefonie aktuell waren. Email und VoIP sind 2 völlig unterschiedliche Dienste - und Du hast ja nur die email-Adresse geändert.

Aber seltsam ist das trotzdem.

Die gelöschte Email-Adresse ist irgendwann wieder frei und kann von jemand anderes benutzt werden.

Natürlich dann auch für VoIP!? :confused:

Nein, das geht nicht, weil T-Online die Anmeldung zum VoIP Dienst mit einer email-Adresse, die es schon gibt, nicht nochmal zuläßt.

betateilchen schrieb:
weil die Zugangsdaten zur Internet-Telefonie nicht mitgeändert werden. Die Zugangsdaten für VoIP bleiben so bestehen, wie sie bei der Anmeldung zur Internet-Telefonie aktuell waren. Email und VoIP sind 2 völlig unterschiedliche Dienste - und Du hast ja nur die email-Adresse geändert.
Danke, hört sich logisch an.
Aber ich kann die VOIP-Zugangsdaten nicht ändern. Wo finde ich die im Kundencenter? Webkennwort ist klar, geht auch. Aber die Telefonnummer (sofern das überhaupt geht) und speziell die Emailadresse möchte ich halt an die neue anpassen.

Das geht nicht.

thommythomm schrieb:
Danke. Da kennt sich jemand aus.

Du kannst nur versuchen, über den Support was zu erreichen - evtl. Deaktivieren und neu aktivieren. Aber über das Kundencenter wirst Du das selbst nicht schaffen.

betateilchen schrieb:
Du kannst nur versuchen, über den Support was zu erreichen - evtl. Deaktivieren und neu aktivieren. Aber über das Kundencenter wirst Du das selbst nicht schaffen.
Ist mir dann zu aufwendig. Muss ich mir halt merken. Danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320