Emailbenachrichtigung bei Anruf in Abwesenheit

i-mon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

3m neben mir steht eine Fritz Box 7240 und ich frage mich, ob es auch möglich ist, sich eine Email schicken zu lassen, wenn man einen Anruf in Abwesenheit hat. Der Vorteil gegenüber der Anrufbeantworterlösung ist, dass de Anrufenden keine Kosten entstehen. Den AB hab ich im Übrigen auch noch nie benutzt. Es wäre nur ab und an interessant zu wissen, wer mich tagsüber angerufen hat, um gegebenenfalls zurückzurufen.

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?

Grüße

i-mon

Ich habe diese Funktion noch nicht in meiner Fritzbox entdeckt.

Schaut euch mal unter Freetz den Callmonitor an. Da könnt ihr verschiedene Aktionen starten, u.A. auch eine Email-Benachrichtigung. Mit der Original Firmware von AVM ist dies nicht möglich.

Gruß, Dieter*

Hmm, ich hab mich schon lange nicht mehr mit Freetz beschäftigt, aber der Callmonitor verführt schon sich die Sache mal näher anzusehen.

Ist das mit Freetz immer noch so kompliziert, sich eine Firmware zu basteln? Früher musste man sich dafür Linux installieren und dann die Pakete hinzufügen. Hat sich da was geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es gibt doch den Push-Service in der FB. Ich habe eine 7170 und eine 7240 und bei beiden gibt es die Möglichkeit, sich einmal am Tag eine Mail schicken zu lassen. Dort stehen dann sämtliche Verbindungsdaten drin.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Gruß

Hallo,
ich vermute i-mon, will sofort per e-Mail benachrichtigt werden, sobald ein entgangener Anruf eingetroffen ist.
Eine nicht so komfortable Lösung wäre, sich per Fernwartung auf der Box anmelden, und dort in die Anrufliste sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.