Emails am MT-D lesen, bzw. entziffern

wodi

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie sind eure Erfahrungen?

Einfach strukturierte Mails (auch HTML-Mails) sind am MT-D gut lesbar. Das keine Bilder dargestellt werden ist vollkommen klar; aber auch der reine Text macht bei komplexeren HTML-Mails z.T. erhebliche Probleme:

• Ab irgendwelchen HTML-Tags wird die Mail einfach abgeschnitten
  • Mitten im Text fehlen Textteile
  • Leerzeichen und Zeilenumbrüche werden teilweise ignoriert (na - damit kann man noch gut leben)

Besonders negativ fällt mir dies bei der Terminübersicht von Google Kalender auf, aber auch RSS sind betroffen - hier habe ich aber nur gesehen, dass der Feed ab einer gewissen Position abgeschnitten wird.

Wer ist eigentlich für die Mail-/RSS feed-Aufbereitung zuständig; das MT-D oder bereits die FB?

Hi,
bist Du sicher das es ein Tag ist? Ich hatte mal Probleme mit einem Programm das hatte nur einen kleinen Puffer und hatte alles danach abgeschnitten. HTML-Mails sind meistens sehr aufgebläht so da kleinere Puffer schon mal nicht reichen können.

Ralf

Hallo,

einige Mails enden schon nach der 4. oder 5. Displayzeile, andere erst nach ..zig Seiten.

Hi wodi,
hast Du dir die Mail am PC mal angesehen (Quelltext)?

Ralf

Hi Kat-CeDe,

na klar - habe ich die mir am PC angesehen, ich habe mir aber auch nicht die Mühe gemacht den Quellcode genau zu untersuchen.

Wie schon gesagt, ist an der "Textunfallstelle" der HTML-Code schon etwas komplexer, bzw. dort werden auch grafische Elemente angezeigt.

Nutz du die Emailfunktion des MT-Ds - sind bei dir alle Mails leserlich?

Hi Wodi,
ja ich benutze die Funktion bekomme aber sehr selten HTML-Mails.

Ralf

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.