Empfangsprobleme WLAN N-Fritz Box -> Linksys Adapter

mawer

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

vorab: Ich bin leider mit der Suchfunktion nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir ein kluger Kopf hier helfen.

Ich habe einen 1&1-Komplettanschluss mit der WLAN N-Fritz Box bekommen. An meinem PC verwende ich einen älteren Linksys-Adapter, mit dem das Funknetz gut erreichbar ist und keine Probleme bereitet.

Anders an meinem Laptop: Dort verwende ich den Linksys WUSB54GC-DE Compact Wireless-G USB Network Adapter Funk-LAN Adapter USB 2.4 GHz 54 Mbps, gekauft erst im August 2007 in den USA. Dieser will das Netz partout nicht erkennen, er spürt stattdessen weiterhin aber irgendwelche schwachen Netzwerke meiner Nachbarn auf.

Ich bin da leider technisch nicht so versiert: Wo könnte der Fehler liegen?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
 
Hallo,

Adapter aus den USA unterstützen nur die Kanäle 1 - 11, nicht aber 12 und 13. Wie ist deine Fritzbox eingestellt?

Ansonsten: Viele ältere Adapter haben Probleme mit 802.11n WLAN. Suche mal, ob du Treiber- oder Firmwareupdates findest. Beachte vor allem auch die Einstellung der Verschlüsselung: Nimm WPA, nicht WPA2.
 
Danke für die Antwort. Der Kanal ist es wohl nicht, der steht auf 1. Die übrigen Tipps werde ich beherzigen... mal schauen, ob es daran liegt.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Beiträge
2,303,353
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized