Empfehlenswerter Anbieter für Deutschland (fest) & Deutschland (mobil) & Rumänien

cltele

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze schon längere Zeit diverse Betamax-Anbieter (z.B. poivy, internetcalls, webcalldirect), wobei ich eher selten hin und her wechsele und auch nicht alle Bedingungen der diversen Anbieter auswendig kenne.

Nun möchte ich bei meinen Eltern ebenfalls auf Betamax umsteigen und bitte daher um Eure Hilfe.

Meine Eltern tätigen Anrufe nach Deutschland (Festnetz), Deutschland (mobil) und Rumänien (Festnetz). Primär geht es mir darum, dass kostenlose Deutschland-Telefonate geführt werden können, da keine Flatrate vorhanden sind. Handytelefonate und Telefonate nach Rumänien werden eher selten getätigt.

Ich habe mich ein wenig im Tarifwirrwarr verloren und gerade erst festgestellt, dass es auch Unterschiede bei den Freiminuten (200 vs. 300) gibt, was mir z.B. bisher nicht bekannt war.

Telefoniert von Euch jemand vielleicht in die gleichen Zielländer und hat mir einen Tipp, welchen Betamax-Anbieter ich auswählen sollte?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Gruß,

cltele
 
Ich denke, da sind sie mit poivY schon ganz gut bedient, mit 300 Freiminuten und 90 oder 120 Freedays, auch Rumänien ist günstig erreichbar.
 
Ich habe mich ein wenig im Tarifwirrwarr verloren und gerade erst festgestellt, dass es auch Unterschiede bei den Freiminuten (200 vs. 300) gibt, was mir z.B. bisher nicht bekannt war.
Schau doch mal
hier
nach. Da kannst Du Dir einen Anbieter entsprechend Deinen Telefongewohnheiten aussuchen!
 
Schau doch mal
hier
nach. Da kannst Du Dir einen Anbieter entsprechend Deinen Telefongewohnheiten aussuchen!

Hallo Erpet,

vielen Dank für Deinen Tipp und den Link.

Den Link kenne ich aber schon. Aber es gibt ja neben den reinen Preisen noch andere "Kriegsschauplätze". So gibt es ja anscheinend z.B. Unterschiede in der max. Minutenzahl je 7 Tage, einmalige Verbindungskosten, SIP-Möglichkeit ja/nein etc.

Ich kenne wie gesagt schon einige Betamax-Anbieter und habe mir auch bei einigen noch ein paar Details angesehen. Es ging mir aber darum mal zu fragen, ob vielleicht jemand die gleichen Telefonziele (Deutschland und Rumänien) wie meine Eltern hat und eher aus der Praxis heraus eine Empfehlung aussprechen kann. Es kann ja z.B. auch sein, dass einzelne Anbieter eine schlechtere Qualität nach Rumänien haben, oder? Außerdem gibt es vielleicht bei einzelnen Anbietern Nachteile, welche ich vielleicht noch nicht kenne und sonst übersehen würde.

Also wie gesagt nicht nur reine Preisabfrage sondern eher ein Tipp aus der Praxis heraus.

Vielleicht hat ja jemand passende Tipp :)

Vielen Dank!

Gruß,

cltele
 
Ich kenne wie gesagt schon einige Betamax-Anbieter und habe mir auch bei einigen noch ein paar Details angesehen. Es ging mir aber darum mal zu fragen, ob vielleicht jemand die gleichen Telefonziele (Deutschland und Rumänien) wie meine Eltern hat und eher aus der Praxis heraus eine Empfehlung aussprechen kann. Es kann ja z.B. auch sein, dass einzelne Anbieter eine schlechtere Qualität nach Rumänien haben, oder? Außerdem gibt es vielleicht bei einzelnen Anbietern Nachteile, welche ich vielleicht noch nicht kenne und sonst übersehen würde.
In der Qualität sind ziemlich sicher alle Betamaxen vergleichbar, da sie ja über die selben Server arbeiten. Unterschiede bzgl. Freedays und Freeminutes gibt es natürlich.
.........aber vielleicht findest Du ja jemanden, der hier aus Erfahrung berichten kann.
 
Probleme bei Rumänien-Telefonaten

Hallo zusammen,

ich habe meine Eltern inzwischen auf Congstar & poivy umgestellt.

Alle Telefonate (Deutschland Festnetz, Deutschland Mobil & Rumänien Festnetz) laufen komplett über poivy. Mit den Deutschland-Telefonaten klappt alles einwandfrei.

Laut meinem Vater gibt es leider Probleme bei den Rumänien-Telefonaten. Von insgesamt 3 Telefonaten gab es bei 2 Telefonaten eine sehr schlechte Gesprächsqualität, teilweise so stark, dass der Gegenpart meinen Vater nur sehr schlecht verstanden hat.

Es muß eigentlich an poivy liegen, da es bei seitherigen Anrufen über die Telekom noch nie Probleme bei Anrufen zu dieser rumänischen Telefonnummer gab.

Tätigt hier vielleicht jemand Telefonate über Betamax nach Rumänien? Mit welchem Anbieter? Könnt ihr vielleicht mal über Eure Erfahrungen berichten?!

Vielen Dank!

Gruß,

cltele
 
Gesprächsqualität RO

hallo cltele,

meine freundin ruft gelegentlich ihre verwandten in RO an, wir nutzen dafür den betamax-ableger internetcalls. früher haben wir direkt per voip über eine fritzbox telefoniert, da war die gesprächsqualität auch sehr unterschiedlich. da wir inzwischen bei alice eine flat für anrufe ins deutsche festnetz haben, nutzen wir mittlerweile die lokaleinwahl von internetcalls, damit ist die qualität in den meisten fällen deutlich besser.

gruss,
peterchen
 
Hallo peterchen75,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Mein Vater hat mir heute gesagt, dass es beim letzten Anruf anscheinend wieder kristallklar war. Ich werde mir mal berichten lassen, wie die Verbindungsqualität in den nächsten Wochen ist. Vielleicht war es ja ein "Ausrutscher".

Gruß,

cltele
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.