Empfehlung DECT-Telefon für 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

su_rf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich seit dem Besitz der 7270 die oftmals beschriebenen Störgeräusche beim Telefonieren hatte und selbst eine Vielzahl von Tests gemacht habe (dreifacher Austausch der FB, neuer Splitter, Durcharbeitung der FAQs hier im Forum, immer aktuellste FW auf den Geräten, Abschaltung des Gebührenimpulses durch den Provider) habe ich irgendwann aufgegeben, dass dies jemals wieder funktioniert und betreibe seit dem mein GigaSet ganz normal am Analog-Anschluss (Provider: M-Net), so dass die Sprachqualität passt, kein Knacksen, Rauschen, etc.

Trotzdem ärgert es mich masslos, dass ich die Telefonie-Funktionen meiner FB nicht nutzen kann und hab mir jetzt überlegt, das Problem mit einer Vermeidungstaktik zu lösen.

Indem ich entweder das Gigaset SL785 inkl. der Handteile SL78H austausche oder die FB7270 gegen das aktuelle Modell FB7390 oder alles, hauptsache es funktioniert dann.

Ich hoffe es gibt einige Forum-Nutzer, die erfolgreich die Telefonie - Funktionen einer FB nutzen, idealerweise beim gleichen Provider.

Bin für alle Empfehlungen dankbar:p!

Hallo,

Nimm dazu einmal kurz die Suchfunktion ;) Dazu gab es schon einige Threads.

Oder das Wiki: >>>klick<<<

Ich hoffe es gibt einige Forum-Nutzer, die erfolgreich die Telefonie - Funktionen einer FB nutzen, idealerweise beim gleichen Provider.
Ich bin beim gleichen Provider. Das Problem hat aber weniger mit dem Provider zu tun als mit der Art des Anschlusses: analog oder (wie bei mir) ISDN.

Es gibt schon einen riesigen Thread mit Empfehlungen DIV. DECT-Mobilteile, die an der Fritzbox mehr schlecht als reecht funktionieren bzw gut harmonieren.
Da wir das nicht noch vielfach benötigen, kommt hier nun das Schloss vor... :klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.