Empfehlung Doorlin für zwei Familien

graupe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hardware

FritzBox 7490

dar sind

2 Annalog Dect Telefon mit Basis
1 Lan Anschluß

und vorgänger Router

FritzBox 7170

Ich habe keine Ahnung, was du uns sagen möchtest :confused:

ich suche eine doorline

Da es nur "eine" Doorline gibt, empfielt sich für Deinen Anwendungsfall eine mit zwei Tasten (wg. zwei Familien) und a/b-Anschluss, denn was anderes als a/b kannst Du an der FritzBox nicht richtig betreiben. (Beispiel) Da es bei den Doorllines auch welche mit Zweidrahtschnittstelle für den Anschluss an spezielle TK-Anlagen gibt (die an Fritzoxen nicht funktionieren), ist es wichtig, auf das "a/b" im Produktnamen zu achten. Sollten auch andere TFEs in Betracht kommen, musst Du auf den a/b-Anschluss achten.

Gruß Telefomännchen

danke dir

es ist aber problem die 7490 ist in der zweiten etage,also muste ich bis dahin eigenlich ein kabel gelegt werden und das wollte ich vermeiden.

geht das die 7490 über wlan mit der 7170 verbinden und dort den analog anschluß nutze die ich in keller anbringe,den 5m weiter ist die tür

Zuletzt bearbeitet:
Einfach das WLAN repeaten (da aber beachten, dass AVM da mal was rumgestrickt hat, was die Boxen untereinander inkompatibel macht, also Firmware updaten). Danach kannst Du der AVM-Anleitung: "Eine FRITZ!Box an einer FRITZ!Box mit SIP-Registrar anmelden, um darüber zu telefonieren" folgen und die Boxen telefontechnisch miteinander verbinden. Dann schließt Du die TFE an die zweite Box an und lässt sie bei Tastenbetätigung die jeweiligen internen Rufnummern der Geräte die klingeln sollen anwählen. Dafür ist den Rufnummern ein *# voranzustellen, damit die FritzBox weiß, dass sie die Rufe an die vorgeschaltete, an der die Telefone hängen, weiterleiten soll.

Gruß Telefonmännchen

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist nun die frage die 7170 hat diese Version 29.04.88 und die 7490 hat die aktuelle version drauf 6.20

Dann geht es nicht. Musst Dich nach einer anderen Lösung umsehen. Vielleicht eine Disty-Box am DECT der 7490.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1