Empfehlung für 3 Mobilteile hinter 7170

MichaM

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte an die 7170 (Alice ISDN - Vollanschluß) drei Mobilteile und ein Faxgerät hängen.

1. Mobiltelefon (Büronummer) - steht nicht bei Fritz!Box
* MSN1
* eingebauter AB (nicht über FB)
* Rufumleitungen auf andere Festnetznummer (ISDN) sollen eingerichtet und angezeigt werden, wenn diese aktiv sind

2. und 3. Mobiltelefon(-teil)
* gleiche MSN2
* ohne AB

Wenn ich es richtig durchdacht habe benötige ich als 1. Mobiltelefon definitiv ein ISDN-Telefon. Für die beiden anderen dürfte eine einfache Analog-Variante reichen.

WelcheKombinationen könnt Ihr mir empfehlen?
*ISDN mit 3 (gleichen) wegen Ladesschalen Mobilteilen?
*ISDN-Mobiltelefon mit seperater Ladeschale und 2 weitere GAP-kompatible?
*ISDN-Mobiltelefon mit seperater Ladeschale und Analoges-Mobiltelefon mit zwei Mobilteilen?

Welche konkreten Geräte sind empfehlenswert?

Gruß
MichaM

Zuletzt bearbeitet:
MichaM schrieb:
WelcheKombinationen könnt Ihr mir empfehlen?
*ISDN mit 3 (gleichen) wegen Ladesschalen Mobilteilen?
...
Welche konkreten Geräte sind empfehlenswert?
Nur diese Kombination ist sinnvoll, empfehlenswert und am flexibelsten. Bei der Empfehlung von Geräten bin ich immer vorsichtig, aber solange Gigaset (C-oder S-Serie) draufsteht und einigermaßen aktuell ist, dann machst Du nichts falsch (Gigaset-Basis mit AB und drei moderne Handgeräte nach Budget, mein Favorit S68H).

Gruß Telefonmännchen

Hallo Telefonmännchen,
habe mal geschaut und überlege das Gigaset CX475 mit 2x Gigaset C47 H zu nehmen.
Nun steht die BAsis mit dem AB ja bei der Fritzbox, das Mobiltelefon MSN1 (nur diesem soll der AB zugeordnet sein) steht jedoch eine Etage tiefer. Während die beiden anderen Mobilteile (MSN2) in der Wohnung betrieben werden sollen.

Ist diese Konfiguration möglich?
Werden Nachrichten auch auf dem Mobilteil 1 deutlich sichtbar signalisiert?

Gruß
MichaM

Wie nun genau die Signalisierung auf den Handgeräten bei dieser Basis ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich gehe aber mal davon aus, daß sie sich nicht stark von der anderer ISDN-Gigaset-Basisstationen unterscheidet.

Der AB kann natürlich auch direkt am Gerät bedient werden. Ansonsten ist der AB nur auf den Handgeräten sichtbar, die der entsprechenden MSN zugeordnet sind und werden auch nur dort signalisiert. Das heißt im Umkehrschluß aber auch, weist Du den anderen Handgeräten auch die MSN des Telefons mit AB zu, weil Du evtl. dort auch eingehenden Anrufe entgegennehmen willst, dann wird natürlich auch der AB signalisiert. Allerdings hat das Gerät nur einen AB. Der kann sich natürlich etwas anders verhalten, als die AB "größerer" Basisstationen mit drei AB.

Da müßte man jemanden fragen, der dieses Gerät betreibt. Meine Basis hat drei AB und die mit denen ich bis jetzt zu tun hatte auch immer. Das Verhalten war bei allen gleich.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.