[Frage] Empfehlung für Aastra-Telefon mit Headset?

chmars

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir verwenden momentan Aastra 6730i-Tischtelefone und sind sehr zufrieden damit. Wir würden aber gerne mit schnurlosen Headsets telefonieren können und dafür sind diese vergleichsweise einfachen Aastra-Telefone leider nicht geeignet.

Kann mir jemand ein Aastra-Telefon und ein passendes schnurloses Headset dazu empfehlen?

Mehr Telefonfunktionen sind eigentlich nicht notwendig, bloss die Erweiterung um ein schnurloses Headset.
 
Was kannst Du nicht bestätigen?

Unsere vergleichsweise einfachen Aastra 6730i-Telefone bieten direkt wirklich keine Headset-Unterstützung. Vermutlich wechseln wir nun auf die 675xi-Serie mit RJ11-Headset-Anschlüsseln.

Für die 673xi-Serie gäbe es grundsätzlich Adapter, aber die nehmen Platz weg und kosten gleich viel (oder gar mehr) als ein 6730i.
 
...dass schurlose Headsets an Aastra Endgeräten nicht geeignet sind. Aber Du meintest die 67xx. Da hast Du natürlich recht.
 
OK! :)

Ich muss gestehen, dass ich die Informationslage nicht einfach finde, aber mit ein bisschen Suchen bei Aastra findet man all die direkt für Headsets geeigneten Geräte. Man merkt allerdings, dass das mittlerweile eine Nische ist: Die technische Innovation fand vor Jahren statt, die Preis sind ziemlich hoch. Aber der Komfort halt … :)
 
Ja, vor allem auf DECT-Basis. Im Call Center Bereich ist das schlicht zu teuer. Aber in gut ausgestatteten Büros und Telefonzentralen (Front Office) findet man das dagegen häufig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.