Empfehlung für Analog Gateways

RealNexus

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2005
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
das Thema wurde schon öffter mal angesprochen - aber mit der Zeit kommen auch immer wieder neue Produkte und auf diesem Weg sicherlich auch neue Empfehlungen.

Ich bin auf der Suche nach Analog-Gateways > 24/48 Ports, jedoch als 19" Variante und mit Buchsen (also keine Klemmleisten / kein sep. Kabel mit Patchpanel)

Vielen Dank schon im Voraus
Alex
 
Patton Inalp, Vegastream, Audiocodes. Bei der Dichte der Anschlüsse (grad im Carrier-Bereich) wirst Du schwerlich SoHO-Anschlüsse (=Buchsen) finden.
 
Danke für die Antwort. Patton haben wir im Einsatz. Vegastream und Audiocodes schaue ich mir mal an.
Die meisten Kunden migrieren von den alten Anlagen auf VoIP. Hier sind meist schon Patchfelder vorhanden. Daher will ich nicht unbedingt irgendwelche Klemmlösungen.

Hat jemand Xorcom im Einsatz gehabt? was ist davon zu halten?

Viele Grüße
Alex
 
Grandstream - ich halte von den telefonen nix, aber im Gatewaybereich schon gut - und günstig
 
hmmm.. auch die grösseren im Einsatz gehabt? habe nichts Gutes gehört, muss jedoch gestehen, dass ich es selbst nicht in den Händen hatte..
 
leider nein - aber von einem Partner als Empfehlung genannt. Wenn ich sie mal im Test habe werde ich es hier posten
 
Von Grandstream kann ich grundsätzlich nur abraten; die ATAs waren vor Jahren noch ganz nett, aber richtig professionelles Equipment gibt es von Grandstream heute nicht.
 
Nicht nur die analogen Gateways sind wichtig - gerade im Bezug auf T.38 würde ich das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten immer testen. Es ist nicht gesagt, dass ein Patton (z.B. S2M) gut mit einem Audiocodes zusammenarbeitet.
 
für mich ist nur basic-call relevant ;-) ohne Rauschen und evtl. Echos. Mehr interessiert mich vorerst nicht. Das Ding soll nur gut mit Asterisk zusammenarbeiten...
 
Hallo,

die besten Erfahrungen habe ich mit den IP22, IP24 oder IP28 von innovaphone, www.innovaphone.com, gemacht. Portdichte auf einer HE 16 x a/b, auf 2 HE 32 Ports usw. Wichtig war hier die Unterstützung von Fax over IP (T.38 Echtzeitübertragung). Neben der Fax - Anbindung über H.323/SIP unterstützen die Gateways auch T-SIP, um parallel zum Asterisk den Exchange Server 2007 anzubinden. Die Geräte skalieren beliebig und können über IP auch bei Bedarf mit anderen Gateways für S0- oder S2M-Anbindungen erweitert werden.

Viel Erfolg

Grüße

Thomas
 
@Thomas West: wenn Du hier schon so postest, dann sag wenigstens auch dass Du bei Innovaphone arbeitest. Hersteller-Eigenwerbung ist hier nicht gern gesehen - fachlich interessanter Input schon.

Die von Dir aufgeführten Argumente treffen für viele Mediengateways zu (na ja, bis auf Grandstream) und sind eigentlich selbstverständlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.