Empfehlung für Endgerät

bleistift

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

bin auf der Suche nach einem vernünftigen Telefon für die Anbindung an eine Asterisk-Anlage. Das Gerät soll an einem Draytek 2700v betrieben werden, das zwar analoge Endgeräte mag, mich aber von der Qualität her nicht überzeugt (gibt es hier analoge Geräte, die was taugen?). Die Kommunikation zum Server findet über einen VPN-Tunnel statt. Sollte man hier IAX bervorzugen? Das ALL7960 spricht ja IAX. Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit diesem Gerät bezüglich Qualität/Zuverlässigkeit gemacht? Welche SIP-Geräte könntet ihr mir sonst empfehlen?

Wäre euch für Tipps und Empfehlungen wirklich dankbar!

Gruß
bleistift

Wenn es ein SIP-Telefon sein darf, dann würde ich SNOM-Geräte empfehlen, je nach Geldbeutel und Einsatzzweck entweder ein 300/320/360 bzw. 370.
Analoge Endgeräte an ATA ... wir verkaufen meistens Siemens Eurosets und haben mit denen gute Erfahrungen gemacht :-)

-Matthias

Das Snom 360 ein sehr gutes Gerät und aktuell günstig zu bekommen.

Cisco z.B. 7971 wegen dem großen Display und der hervorragenden Freisprechmöglichkeit.
IAX oder SIP ist egal, IAX geht halt wegen nur einem Port einfacher zu konfigurieren.

Hallo Matthias, hallo Thomas,

besten Dank für die Info! :groesste:

Dann lass' ich das Experimentieren und setze auf Snom! Wenn noch jemand einen Tipp für mich hat... Danke!

Gruß
bleistift

Siemens optiPoint 410 :) oder eben auch Cisco 7970

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,118
Mitglieder
377,329
Neuestes Mitglied
eulaliainzaghi