Empfehlung für Komplettes voip Equipment

DeVine

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo :) ich hoffe dieser Thread wird net kritisiert weil ein anderer ähnliche Fragen stellt nunja .... :

Ich möchte voip telefonieren.
dabei folgende Probleme: Ich möchte meinen Computer der an eine monsteranlage angeschlossen ist weiterhin als musikanlage nutzen. dh = ich will telefonieren während die anlage meinetwegen in einem anderen raum spielt
ich möchte ein headset nutzen weil ich oft telefoniere und in dieser zeit mal endlich die hände frei haben möchte. Dabei ist mir eine Akkulaufzeit wichtiger als qualität.

Es is vllt dreist hier einfach die bitte hinzuwerfen und zu sagen empfehlt mir was, aber ich bin in der Sache leider total unninformiert.
Was brauch ich an Hardware, Software und für welches Kleingeld wär das alels erreichbar :D ?

würde mich freuen wenn mir etwas geholfen wird >.<

danke im vorraus

Ich nutze das Bluetooth Headset Plantronics Pulsar 590A.
Der Vorteil an diesem ist, dass da je nach ausführung auch ein 3,5mm Bluetooth Adapter beigelegt ist. Somit kann man das Headset dann auch für andere Dinge nutzen.

Desweiteren brauchst du dann noch einen USB Bluetooth Stick (falls nicht schon vorhanden).

Als Software gibt es genug Freeware, da kannst du wirklich die Boardsuche verwenden, und Anbieter gibt es auch mehrere. (Siehe Unterforen)

Bedenke dabei das eine Bluetooth Einrichtung bei Ständiger Nutzung schnell an seine Akkugrenze Stossen kann desweiteren könnte es zu Störungen des Tele Signals zwischen Pc und Headset kommen. Nur mal so als Hinweis.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,579
Neuestes Mitglied
fftest