Empfehlung für Telefonanlage

Slowman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Telefonanlage mit folgenden Eigenschaften (habe bisher noch nicht eine gefunden, die alles kann)

- ISDN/VOIP Anschluss
- DSL-Router oder Einwahl ins Netz, 1 Port reicht, da er direkt an einen Switch geht
- DECT --> Anmelden von Telefone möglich (5 Stück)
- Einstellungsmenü in Deutsch :rolleyes:
- 2 analoge Telefone
- Rest über ISDN
- mind. 1 Schaltkontakt
- 1 Kontakt für Klingel

Was noch dazu sein sollte, das man Telefone über die Anlage die Telefonnummern abgleichen kann (bedeutet gleichzeitig neue Telefone, ich weiss).

Wie schon gesagt, ich habe nichts weiter gefunden, was dies alles in einem Gerät kann, hatte mir die DrayTek VigorIPPBX 2820 angeschaut, aber hat kein Telefonsyncronisierung enthalten. Die Fritzbox hat nicht alle Wünsche enthalten.

Danke für einen Tip

Moin.
Bis auf die Schaltkontakte hast du die Fritzbox 7270 zur Auswahl. Allerdings habe ich hier auch schon etwas von Schaltkontakten über die Fritzbox gelesen. Musst du eventuelle mal suchen. Ansonsten sind diese Kontakte das KO-Kriterium für fast jedes Gerät. Entweder hast du eine reine TK-Anlage mit Kontakten, aber keinen VoiP-Router drin, oder umgekehrt. Da müsste man eventuell was basteln. Wenn es eine Türöffnerfunktion sein soll, gibts mittlerweile auch Lösungen über die Fritzbox.
Gruß
Stefan

Danke für deine Antwort Stephan.
Über das Problem bin ich auch schon gestolpert, benutze zur Zeit ja fast nur AVM Produkte, aber wie schon geschrieben ist es für mich noch nicht zufriedendstellend.

Telefonanlage und Router würde ich trennen! Das sind zwei Aufgaben, die nicht direkt etwas miteinander zu tun haben und die gute Einzelgeräte auch besser erledigen können.

Für die Telefonanlage wirst du bei Auerswald fündig werden. Ich sehe gerade, dass im Moment eine Aktion läuft: http://auerswald.de/de/cashback/cashback.htm

Die 5020 erfüllt, wenn ein TS-Modul nachgerüstet wird (für die Schaltkontakte und Klingel), deine Ansprüche.

Dazu kommt dann für dein DECT noch eine anständige ISDN-Basis.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320