Empfehlung für VoIP-Bürotelefone

whokilledbambi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte eine Empfehlung für eine VoIP-Anlage für ein Vereinsbüro, kann mir jemand helfen?

Die Vorgabe lautet laut Wunschzettel:
* 5 Telefone insgesamt, optimalerweise 3 davon stationäre schnurgebundene Telefone und 2 DECT-Telefone (kein WLAN)
* ein Telefon mit eingebauter AB
* Weiterleitung der Anrufe zwischen den Stationen
* Provider ist sipgate, ein bestehender Vertrag halt
* für Produktionsbetrieb, keine Frickellösung
* nicht zu teuer

Ich habe bisher nur Erfahrung mit Snom 3x0-Serie und würde sie gerne wieder einsetzen, allerdings habe ich von Snoms DECT-Telefone m3 und m9 nur katastrophale Geschichten im Produktionsbetrieb gehört. Gibt es weitere Empfehlung, wie sieht es mit Gigaset aus?

TIA

Anlagen:
* Askozia (kostenlos + hardware), oder z.B.
* Starface (bis 4 Benutzer für Privatbetrieb kostenlos, ggf. den Hersteller kontaktieren; ein Benutzer kann dabei mehr als 1 Telefon haben)

Telefone:
* Wenn der AB unbedingt im Telefon sein muss: Gigaset DECT Basis mit AB. Ansonsten voicemail über die TK Analge (siehe oben)
* Schnurlose Telefone: Gigaset
* Tischtelefone: SNOM, Polycom (sehr gutes Freisprechen, Konfiguration mühsamer als bei den SNOMs), oder evtl. Yealink

Tk

Hallo TIA,

kann dir auch die Starface Lösung nahe legen. Bis 4 User ist wie bereits geschrieben kostenfrei in der Standard Hardware enthalten. Wenn du keinen ISDN Anschluss anbinden willst reicht eine Starface light - Kostenpunkt 399,- ¤

Als DECT Apperate kann ich dir auch die Siemens Gigaset C470IP oder S685IP empfehlen. Gute Reichweite und Sprachqualität, wie bei den normalen Siemens DECT Telefonen für ISDN/analog.

Falls du Interesse an dieser Lösung hast und einen Dienstleister hierfür suchst, melde dich mal bei mir.....

Gruß Naldor

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.