Empfehlung fuer VOIP-Telefon ?

vWalter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es VOIP-Telefone mit Anmeldemöglichkeit fuer mind. 6 DECT-Mobilteile ?

( in der Art wie z.B. T-Sinus45 - aber eben Voip-fähig mit ETH-Interface und nicht mit ISDN)

Gruss
Walter

.

Mir ist bis heute keins in Europa bekannt. Snom will vielleicht mal sowas entwickeln; und es gibt zumindest ein VoIP-Endgerät mit integriertem ATA zur Anschaltung von analogen DECT-Endgeräten (Red-Lemon Tracer P8411).

Nimm halt nen ATA, häng nen T-Sinus45 dran, konfigurier Deinen SIP-Server entsprechend und gut ist. Falls Du eine richtige mobile DECT-Lösung für den Unternehmenseinsatz haben willst pack den Spielzeugkram weg und hol Dir nen Aastra OpenCom oder Kirk DECT-Server.

foschi

Also, dieses red-lemon Teil würde ja scho´n hinpassen, aber irgendwie sieht das einfach total Kacke aus!!

Am liebsten wäre mir schon ein eigentsändiges VOIP Telefon und kein ATA für 2 analoge, da man auf dem VOIP Telefon schon ein paar Komfortfunktionen hat, die man beim analogen nur sehr schwer über irgendwelche Zahlenkombis hinbekommt.

onki schrieb:
Also, dieses red-lemon Teil würde ja scho´n hinpassen, aber irgendwie sieht das einfach total Kacke aus!!
"Geschmack macht einsam!" (war mal ein Alfa Romeo-Werbespruch). Das Design des Gerätes ist übrigens vom Designer, der den Telefonhörer im Maybach designt hat... Aber über Geschmack läßt sich ja auch streiten.

Meines Wissens nach gibt es auf dem Weltmarkt kein weiteres PoE-fähiges SIP-Endgerät mit integriertem ATA, beleuchtetem Display und Tasten sowie einem qualitativ recht netten Innenleben.

Leider muß man nehmen was da ist.

foschi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung