Empfehlung Kabel-Headset (GXP2020)

M

Mocsew

Guest
Gibt es Besonderheiten, die man beim Kauf eines Headset beachten muss? Ich habe kürzlich ein Plantronics-Kabelheadset leihweise bekommen, was jedoch nicht zur "Zusammenarbeit" mit dem GXP2020 überredet werden konnte.

Im Adminpanel hatte ich das Headset auf RJ11 gestellt, was auch dem Stecker des Plantronics entsprach. Beim Zusammenstöpseln des Headset-Kabels konnte man auch ein leises Knacken im Kopfhörer vernehmen, jedoch wars das auch schon - sonstige Töne/Geräusche liessen sich nicht vernehmen und auch das Mikro schien nicht zu funktionieren.

Da muss man mal bei dem Hersteller anrufen welsches Kabel man da braut, ich habe eins von Plantronics und bin sehr zufrieden, also eigentlich sind alle Plantronics teile die ich bis jetzt hatte sehr gut.

Ich hole das Thema nochmal hoch:

bin ebenfalls auf der Suche nach einem geeigneten Headset für das GXP 2020 - momentan teste ich das Jabra GN 2000 Mono. Funktioniert prinzipiell, allerdings ist das Mikrofon viel zu leise, so daß man sehr laut sprechen muß, damit der Angerufene etwas hört. Eine Verstellmöglichkeit für die Mikrofonlautstärke habe ich weder am Telefon noch am Headset gefunden.

Wer kann ein Headset empfehlen, daß mit dem GXP 2020 gut zusammenspielt?

...by the way: falls es jemanden interessiert, mit einem Siemens Gigaset C470 DECT Telefon funktioniert das Jabra GN 2000 Mono sehr gut, hier stimmt dann auch die Mikrofonlautstärke.

So ich habe mal die Rechnung Rausgesucht ich hatte damals ein Plantoinics Headset SupraPlus Monaurel H251/A mit Anschlusskabel U10P-S Bestellt. Ich habe das seit ca. einem Jahr im Einsatz und kann mich nicht beschweren.

Andreas

Danke für den Tip, dann werde ich mal das Supraplus bestellen und testen.

Wollte noch eine Rückmeldung geben: das Plantronics SupraPlus funktioniert auch bei mir einwandfrei am Grandstream GXP-2020. Danke für den Tip!

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.