Empfehlung Router mit DSL-Modem?

padowa76

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Hallo zusammen,

suche noch eine Empfehlung für einen Router mit integriertem ADSL-Modem

Mindest-Anforderungen:
integriertes ADSL+ Modem
Routing des vorhandenen /27 Netzwerks

Hintergrund: Ich würde gerne das Sphairon Modem und den Linksys-Router (mit DD-WRT) gegen ein einzelnes Gerät austauschen

Gruß Snuff

Hallo,

hast du im Wiki mal geschaut?

Läuft das am Alice oder Arcor-DSLAM?

BtW, du hast eine Fortinet dran, wie konfigurierst du die denn dann dahinter? :confused:

Ich hab schon diverse Seiten durch. Meist haben nur die Customergeräte das integrierte DSL-Modem und das Routing bleibt auf der Strecke, daher hier die Frage ob es eventuell Erfahrungen gibt. Das ganze darf natürlich auch teurer als 100 Euro sein.

Das ganze hängt an einem Telekom-DSLAM

Die Fotrigate läuft im Transparent-Modus und hängt zwischen Router und Netz

Gruß Snuff

Hmmm... Erfahrungen hab ich mit Lancom, Netgear und den Fritzen.
Lancom wird wohl zu teuer sein, aber was ist denn mit dem Netgear DGN2000B?

PS: Für mich wird es aber in Zukunft nur noch eine Box, z.B. 7390 mit Gigabit-Lan geben. ;)

Der macht leider auch NAT und das kann ich in meinem Fall gar nicht gebrauchen, da er ja nur das Routing zwischen DSL und internen Netz (eigenes /27 Netz mit öffentlichen IP-Adressen) machen soll. WLAN, VOIP, FIREWALL wird alles nicht benötigt.

Kannst du bei dem Netgear alles Abschalten, aber dann nimm doch einfach einen "dummen" Speedport 200.

So habe gerade mit dem Support von Bisping telefoniert. Ich bekomme jetzt einen Cisco 876 vorkonfiguriert für meinen Anschluß zum Test zur Verfügung gestellt. Sollte das so funktionieren, kann ich das Gerät mieten bzw. kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na das ist doch was und im oberen Preissegment. :)

Und, machen die wenigsten einen vernünftigen Preis bei Miete/Kauf?

Sagte ja, kann ruhig etwas mehr kosten

Kauf ~ 350 EUR / Miete ~ 25 EUR on Top auf den aktuellen Vertrag inkl. Leitungsmonitoring und 4 Std. Entstörservice 24/7

OK, wenn es mit dem aktuellen Vertrag auch geht, ist das was anderes, ansonsten hatte ich dir Lancom ans Herz gelegt, gell.

Egal, ich würd's, mit dem Vertrag, kaufen... ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.