Empfehlung Wlan Router für HD Video und Internet

Wid@r

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen:

Momentan habe ich Clever Kabel50 bei KabelBW (noch gedrosselt auf 32 Mbit). Sowie einen normalen Pc über Wlan, einen Notebook über Wlan und eine PS3.

Hinter meinem KabelBW Modem hängt eine Fritz Box 7050 mit theoretisch 125 Mbit Wlan Leistung. Wenn ich jetzt an meinem PC einen Speedtest mache komme ich nur auf 8 Mbit Download. PC steht direkt neben AVM Wlan Router.

1. am Notebook ist mir der Speed egal.
2. am PC möchte ich das Maximale an Speed haben.
3. momentan habe ich meine PS3 mit meinem PC über ein Lan Kabel verbunden und somit Gigaspeed für Videostraming in HD zur Verfügung (temporär stecke ich immer an und aus). Sehr schön wäre es wenn dies mit einer neuen Lösung auch über Wlan funktionieren würde.

Kann die PS3 auch schon den neuen n Wlan Standard? Reicht der zum Streamen aus für HD 1080p Filme aus? Gibt es einen Wlan Router von KabelBW welcher den n Standard kann auf welche Werte kommt man dann bei Wlan?

Oder hat jemand eine Idee wie ich folgendes erreichen kann bzw. was müsste ich hierfür kaufen? Denke da an einen Router welcher KabelBW unterstützt, Wlan kann und 3 Lan Ports hat wo ich die PS3 anstecken kann und den PC, sollte also auf diesen Ports NAT können sowie das Routing im internen LAN machen können wegen dem HD Streaming.

vielen Dank,

MfG
 
Hallo, kann ich mir im Internet den

Dlink DIR-615 kaufen? Funktioniert der einfach am Kabelbw Anschluss oder funktionieren nur die welche man direkt von Kabelbw kaufen muss?

Danke euch.

So einen gibt es nicht mit Gigabit Switch oder?

Noch eine Frage zu dem Teil:

ich kann dann doch gleichzeitig mit einem Gerät über Wlan und 2 Geräten über Lan ins Internet oder? Nicht dass dies nicht klappt. Netzwerkkommunikation zwischen den beiden Pcs über LAN sollte auch möglich sein, geht daS?


danke lg
 
Hallo,

Hinter meinem KabelBW Modem hängt eine Fritz Box 7050 mit theoretisch 125 Mbit Wlan Leistung.
Beschäftige dich zunächst mal mit den Grundlagen WLAN. 125 MBit/s ist die Brutto-Datenrate. Netto sind es gegen 25 MBit/s - unter optimalen Verhältnissen.

Wenn ich jetzt an meinem PC einen Speedtest mache komme ich nur auf 8 Mbit Download. PC steht direkt neben AVM Wlan Router.
Wahrscheinlich Traffic Shaper falsch eingestellt oder so.
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Kann die PS3 auch schon den neuen n Wlan Standard?
http://lmgtfy.com/?q=ps3+802.11n

Reicht der zum Streamen aus für HD 1080p Filme aus?
Auf keinen Fall. Streaming von hochdatenratigen Videos über WLAN wird nicht vernünftig funktionieren.

Gibt es einen Wlan Router von KabelBW welcher den n Standard kann auf welche Werte kommt man dann bei Wlan?
http://lmgtfy.com/?q=kabelbw+router

Hallo, kann ich mir im Internet den Dlink DIR-615 kaufen?
Weiß ich nicht, ob du das kannst.

Funktioniert der einfach am Kabelbw Anschluss oder funktionieren nur die welche man direkt von Kabelbw kaufen muss?
Wie hast du denn die 7050 ans Laufen gekriegt?

So einen gibt es nicht mit Gigabit Switch oder?
http://lmgtfy.com/?q=router+mit+gigabit+ethernet

ich kann dann doch gleichzeitig mit einem Gerät über Wlan und 2 Geräten über Lan ins Internet oder? Nicht dass dies nicht klappt.
Wenn es ein ordentlicher NAT Router ist, dann geht das.

Netzwerkkommunikation zwischen den beiden Pcs über LAN sollte auch möglich sein, geht daS?
Ich denke schon.

Grundsätzlicher Hinweis: Ein bisschen Eigeninitiative kann nicht schaden. Nahezu alle Informationen, die du suchst, stehen bei Google oder lassen sich durch Grundlagen beantworten. Im ganzen Thread steht nur eine Frage, die man nur mit Hintergrundwissen beantworten kann.
 
Hallo [PIEP],

auf solche Antworten kann ich verzichten. Ich teste heute Abend ob meine HD Videos auch mit 100 Mbit laufen und kaufen mir den Dlink 615
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.