Empirix unterstützt Global Crossing bei der Überwachung von VoIP-Diensten mit Hammer XMS
Hammer XMS wird an neun Global Crossing-Standorten zur Qualitätssicherung der VoIP-Services eingesetzt
BEDFORD, Mass./USA – 20. November 2007 – Global Crossing bietet Serviceprovidern und Firmen ein weltweites, speziell auf die Konvergenz von Sprache, Video und Daten ausgelegtes IP-Netzwerk. Zur Überwachung und zur Qualitätssicherung der IP-Services und –verbindungen setzt das Unternehmen ab sofort Hammer XMS von Empirix, einem führenden Anbieter von Lösungen zum Testen und Überwachen von Sprachapplikationen, ein. Hammer XMS bietet dem Unternehmen zudem die Möglichkeit, neue Services effizient zu entwickeln und vorhandene Services besser und kostengünstiger zu unterhalten.
Für Global Crossing waren hinsichtlich der Überwachung und Qualitätssicherung seiner VoIP-Verbindungen vor allem folgende Punkte entscheidend:
* Die Lösung muss skalierbar sein, um das hohe Verbindungsvolumen und das rasante Wachstum in Tier-One-Netzwerken bewältigen zu können.
* Sie muss Funktionen zur Korrelation von VoIP-Signalisierung und RTP-Transaktionen über ein globales VoIP-Netzwerk bieten und
* kundenspezifische Berichte und Analysen der Dienstqualität liefern, sowie
* Verwaltung von SLA (Service Level Agreement)-Messungen unterstützen und
* Tiefendiagnose der VoIP-Verbindungsströme für rasche Problembehebung ermöglichen.
„Mit Hammer XMS können wir die Qualität der IP-Verbindungen über unser VoIP-Netzwerk überwachen und testen. Es unterstützt uns außerdem dabei, unsere VoIP-Services weiter auszubauen“, erklärt Jim Watts, Vice President Engineering bei Global Crossing. „Dadurch können wir Netzwerkausfälle und andere, den Kunden direkt betreffende Probleme, rascher erkennen und beheben. Mit seiner Benutzerfreundlichkeit, seinen Echtzeit-Berichten und dem großen Funktionsumfang bietet Hammer XMS eine umfassende Plattform für die proaktive Netzwerkanalyse.“
„Die weltweit steigende Nachfrage nach VoIP-Services erfordert die Sicherstellung einer hohen Dienstqualität“, sagt Duane Sword, Vice President Product Management bei Empirix. „Durch den Einsatz unserer VoIP-Überwachungslösung Hammer XMS kann Global Crossing gewährleisten, dass auftretende Probleme behoben werden können, noch bevor sie sich auf den Kunden auswirken.“
Über Global Crossing
Global Crossing (NASDAQ: GLBC) stellt Telekommunikationslösungen über das weltweit erste integrierte, IP-basierte globale Netzwerk bereit. Das Netzwerk des Unternehmens verbindet über 390 Städte in mehr als 30 Ländern auf der ganzen Welt und stellt Dienste für über 600 Städte in mehr als 60 Ländern auf 6 Kontinenten bereit. Das globale Vertriebs- und Supportmodell entspricht dem Umfang des Netzwerks und gewährleistet, ebenso wie das Netzwerk selbst, weltweit eine gleichbleibend positive Kundenerfahrung.
Die global ausgerichteten IP-Dienste von Global Crossing verbinden Unternehmen, Behörden und Netzanbieter in aller Welt mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern weltweit in einer für IP-basierte Geschäftsanwendungen geeigneten und gesicherten Umgebung mit optimalen Voraussetzungen für einen florierenden Onlinehandel. Die Firma bietet etwa 40 Prozent der Fortune-500-Unternehmen sowie 700 Netzanbietern, Mobilfunkbetreibern und Internet-Dienstanbietern eine komplette Palette von Daten-, Sprach- und Sicherheitsprodukten an. Ihre professionellen Dienstleistungen und verwalteten Lösungen umfassen Beratungs- und Managementdienste für VoIP-, Sicherheits- und Netzwerkeinrichtungen zur Unterstützung ihrer Global Crossing IP VPN- und Global Crossing VoIP-Dienste. Als erster – und bis heute einziger – weltweiter Kommunikationsanbieter hat Global Crossing IPv6 nativ sowohl im firmeninternen als auch im öffentlichen Backbone-Netzwerk eingerichtet.
Weitere Informationen zu Global Crossing finden Sie unter www.globalcrossing.com oder blogs.globalcrossing.com/.
Quelle: Pressemitteilung
Über Empirix
Empirix, Inc., gegründet in 2000, ist ein führender Hersteller von Software und Services für das Testing und Monitoring von Web-, VoIP-, Call Center- und IMS-Applikationen. Mit seinen Lösungen verfolgt Empirix einen Lifecycle-Ansatz, der die Qualität der Anwendungen bereits vor ihrer Inbetriebnahme und über den gesamten Einsatzzeitraum hinweg testet und regelmäßig überwacht. Zu den weltweit über 3.500 Kunden von Empirix zählen auch der Großteil der Top 100 Unternehmen, wie AT&T, Boeing, Nokia, Siemens, US Bank, T-Com, T-Mobile, T-Systems und Swisscom. Empirix, Inc. beschäftigt weltweit über 350 Mitarbeiter und unterhält neben seinem Hauptsitz in Boston, Massachusetts Niederlassungen u.a. in London und München.
Hammer XMS wird an neun Global Crossing-Standorten zur Qualitätssicherung der VoIP-Services eingesetzt
BEDFORD, Mass./USA – 20. November 2007 – Global Crossing bietet Serviceprovidern und Firmen ein weltweites, speziell auf die Konvergenz von Sprache, Video und Daten ausgelegtes IP-Netzwerk. Zur Überwachung und zur Qualitätssicherung der IP-Services und –verbindungen setzt das Unternehmen ab sofort Hammer XMS von Empirix, einem führenden Anbieter von Lösungen zum Testen und Überwachen von Sprachapplikationen, ein. Hammer XMS bietet dem Unternehmen zudem die Möglichkeit, neue Services effizient zu entwickeln und vorhandene Services besser und kostengünstiger zu unterhalten.
Für Global Crossing waren hinsichtlich der Überwachung und Qualitätssicherung seiner VoIP-Verbindungen vor allem folgende Punkte entscheidend:
* Die Lösung muss skalierbar sein, um das hohe Verbindungsvolumen und das rasante Wachstum in Tier-One-Netzwerken bewältigen zu können.
* Sie muss Funktionen zur Korrelation von VoIP-Signalisierung und RTP-Transaktionen über ein globales VoIP-Netzwerk bieten und
* kundenspezifische Berichte und Analysen der Dienstqualität liefern, sowie
* Verwaltung von SLA (Service Level Agreement)-Messungen unterstützen und
* Tiefendiagnose der VoIP-Verbindungsströme für rasche Problembehebung ermöglichen.
„Mit Hammer XMS können wir die Qualität der IP-Verbindungen über unser VoIP-Netzwerk überwachen und testen. Es unterstützt uns außerdem dabei, unsere VoIP-Services weiter auszubauen“, erklärt Jim Watts, Vice President Engineering bei Global Crossing. „Dadurch können wir Netzwerkausfälle und andere, den Kunden direkt betreffende Probleme, rascher erkennen und beheben. Mit seiner Benutzerfreundlichkeit, seinen Echtzeit-Berichten und dem großen Funktionsumfang bietet Hammer XMS eine umfassende Plattform für die proaktive Netzwerkanalyse.“
„Die weltweit steigende Nachfrage nach VoIP-Services erfordert die Sicherstellung einer hohen Dienstqualität“, sagt Duane Sword, Vice President Product Management bei Empirix. „Durch den Einsatz unserer VoIP-Überwachungslösung Hammer XMS kann Global Crossing gewährleisten, dass auftretende Probleme behoben werden können, noch bevor sie sich auf den Kunden auswirken.“
Über Global Crossing
Global Crossing (NASDAQ: GLBC) stellt Telekommunikationslösungen über das weltweit erste integrierte, IP-basierte globale Netzwerk bereit. Das Netzwerk des Unternehmens verbindet über 390 Städte in mehr als 30 Ländern auf der ganzen Welt und stellt Dienste für über 600 Städte in mehr als 60 Ländern auf 6 Kontinenten bereit. Das globale Vertriebs- und Supportmodell entspricht dem Umfang des Netzwerks und gewährleistet, ebenso wie das Netzwerk selbst, weltweit eine gleichbleibend positive Kundenerfahrung.
Die global ausgerichteten IP-Dienste von Global Crossing verbinden Unternehmen, Behörden und Netzanbieter in aller Welt mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern weltweit in einer für IP-basierte Geschäftsanwendungen geeigneten und gesicherten Umgebung mit optimalen Voraussetzungen für einen florierenden Onlinehandel. Die Firma bietet etwa 40 Prozent der Fortune-500-Unternehmen sowie 700 Netzanbietern, Mobilfunkbetreibern und Internet-Dienstanbietern eine komplette Palette von Daten-, Sprach- und Sicherheitsprodukten an. Ihre professionellen Dienstleistungen und verwalteten Lösungen umfassen Beratungs- und Managementdienste für VoIP-, Sicherheits- und Netzwerkeinrichtungen zur Unterstützung ihrer Global Crossing IP VPN- und Global Crossing VoIP-Dienste. Als erster – und bis heute einziger – weltweiter Kommunikationsanbieter hat Global Crossing IPv6 nativ sowohl im firmeninternen als auch im öffentlichen Backbone-Netzwerk eingerichtet.
Weitere Informationen zu Global Crossing finden Sie unter www.globalcrossing.com oder blogs.globalcrossing.com/.
Quelle: Pressemitteilung
Über Empirix
Empirix, Inc., gegründet in 2000, ist ein führender Hersteller von Software und Services für das Testing und Monitoring von Web-, VoIP-, Call Center- und IMS-Applikationen. Mit seinen Lösungen verfolgt Empirix einen Lifecycle-Ansatz, der die Qualität der Anwendungen bereits vor ihrer Inbetriebnahme und über den gesamten Einsatzzeitraum hinweg testet und regelmäßig überwacht. Zu den weltweit über 3.500 Kunden von Empirix zählen auch der Großteil der Top 100 Unternehmen, wie AT&T, Boeing, Nokia, Siemens, US Bank, T-Com, T-Mobile, T-Systems und Swisscom. Empirix, Inc. beschäftigt weltweit über 350 Mitarbeiter und unterhält neben seinem Hauptsitz in Boston, Massachusetts Niederlassungen u.a. in London und München.