eMule und VoIP seit neuer FIrmware (85)

Jojojoxx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

ich habe mal versucht mit der neuen Firmware emule und VoIP zusammen zu testen, was vorher nie ordnungsgemäß ging, da ich den gegenüber danach überhaupt nicht mehr verstehen konnte. Ich habe also 50 Dateien in den Esel zum Download getan zum testen. Dann habe ich versucht zu telefonieren und es hat super geklappt. Was für Erfahrung habt ihr in der Hinsicht gemacht, war es jetzt bei mir Zufall oder hat sich wirklich was in der Hinsicht getan??
Ich habe DSL2000 (2048/192)
Meine Einstellungen in der FritzBox 7050 sind folgendermaßen:

- automatische Wahl der Sprachkodierung
- SIP-Pakete kennzeichnen, Wert: "0"
- RTP-Pakete kennzeichnen, Wert: "0"

mfg

Jojo

Hört sich nach einem Fehler in der 7050 an :wink:

Also mit der .71 war es bei mir nichtmal möglich, wenn 5od6 files im esel waren ...
selbst bei torrents was vor der .71 nie ein problem war ging nichts mehr ...

Hatte schon gedacht die proggen die FW jetzt im auftrag von 1&1 ...

Aber seit der .85 ist alles wieder in bester ordnung ...
Danke AVM für ein endlich wieder funktionierendes Traffic-Shaping ...

Hallo,
ich habe die gleiche Erfahrung gemacht: seit der 85er-FW kann ich VoIP einwandfrei betreiben, wenn gleichzeitig P2P im Hintergrund läuft, mit der alten FW ging das absolut nicht.
Ein Problem habe ich allerdings doch: eingehende Festnetzgespräche sind seitdem stark verrauscht...
Aber besser als vorher ist es alle Male.

Marc

AVM hat seine Arbeit sehr gut gemacht.

Bei der .85 ist auch die CPU Auslastung bei DSL6000 sehr stark gesunken - damit kann ich bei schonenden eMule Einstellungen sogar noch nach vielen Stunden Laufzeit noch mit über 700kb/s Gesamtdownload haben. (will jetzt meine Erfahrungen mit der alten Firmware nicht wiederholen - einfach nach meinen alten Postings suchen)

Bei der .86 hat es sich zwar wieder verschlechtert, aber nur ein wenig. Kein Vergleich mit .61 - .73 (vorherige hab ich nicht DSL6000 getestet)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,633
Neuestes Mitglied
klaboom