.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

endcall=no in agents.conf funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von GeBeater, 20 Jan. 2007.

  1. GeBeater

    GeBeater Neuer User

    Registriert seit:
    12 Nov. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe auf zwei verschiedenen Asterisk-Server eine Queue mit Agents eingerichtet. Zudem habe ich die Features blindxfer per *1 sowie atxfer per *2 eingerichtet. Wenn nun ein eingehender Anruf über die Queue von einem Agent entgegengenommen wird und dieser versucht, das Telefonat weiter zu verbinden, wird, sobald die *-Taste gedrückt wird, das Telefonat beendet. Nach meinen Erkenntnissen lässt sich dies noch nachvollziehen, da standartmäßig die agents-Option "endcall" auf "yes" steht. Um dem entgegenzuwirken, habe ich in der agents.conf die Einstellung "endcall=no" eingefügt. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen? Ich habe schon einiges ausprobiert, aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht, dass die Agents Telefonate weiterverbinden können.

    PS.: Asterisk-Version 1.2.12.1

    Gruß

    GeBeater
     
  2. GeBeater

    GeBeater Neuer User

    Registriert seit:
    12 Nov. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    zu meinem Bedauern musste ich zwischenzeitlich feststellen, dass die Option "endcall" in der agents.conf in der von mir verwendeten Version garnicht zur Verfügung steht.

    Ich habe nun folgenden Patch

    http://bugs.digium.com/view.php?id=6897

    eingespielt und somit die Option hinzugefügt. Das Verbinden über die Queue mit den Agents funktioniert zwar irgendwie noch nicht so wie angedacht, aber ich komme der Sache schon etwas näher.


    Gruß

    GeBeater