endcall=no in agents.conf funktioniert nicht!

GeBeater

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe auf zwei verschiedenen Asterisk-Server eine Queue mit Agents eingerichtet. Zudem habe ich die Features blindxfer per *1 sowie atxfer per *2 eingerichtet. Wenn nun ein eingehender Anruf über die Queue von einem Agent entgegengenommen wird und dieser versucht, das Telefonat weiter zu verbinden, wird, sobald die *-Taste gedrückt wird, das Telefonat beendet. Nach meinen Erkenntnissen lässt sich dies noch nachvollziehen, da standartmäßig die agents-Option "endcall" auf "yes" steht. Um dem entgegenzuwirken, habe ich in der agents.conf die Einstellung "endcall=no" eingefügt. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen? Ich habe schon einiges ausprobiert, aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht, dass die Agents Telefonate weiterverbinden können.

PS.: Asterisk-Version 1.2.12.1

Gruß

GeBeater
 
Hallo,

zu meinem Bedauern musste ich zwischenzeitlich feststellen, dass die Option "endcall" in der agents.conf in der von mir verwendeten Version garnicht zur Verfügung steht.

Ich habe nun folgenden Patch

http://bugs.digium.com/view.php?id=6897

eingespielt und somit die Option hinzugefügt. Das Verbinden über die Queue mit den Agents funktioniert zwar irgendwie noch nicht so wie angedacht, aber ich komme der Sache schon etwas näher.


Gruß

GeBeater
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.