Endesha Avego mit Cisco SPA112 Einrichten

felbion

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

leider bekomme ich mein VoIP nicht zum laufen.
Und zwar versuche ich es hier mit einem Cisco 2 Port Phone Adapter (SPA112) hinter einem TP-Link-Router hinter einem D-Link ADSL2+ Modem.
Also man bekommt ja von Endesha 2x DSL-Zugangsdaten: 1x für den Daten-DSL und 1x nur für VoIP
So wie ich es verstanden habe sind diese VoIP-Zugangsdaten optional und würden die Priorisierung verbessern und KÖNNEN verwendet werden.
Da das Modem, bzw. der Router nur einen Satz Zugangsdaten verwenden kann, habe ich nur die allgemeinen DSL-Zugangsdaten eingetragen und versuche nun im SPA112 eine VoIP-Verbindung für mein analoges DECT herzustellen, doch leider bleibt der Registration State: failed.

Der Cisco erschlägt einen ja förmlich mit Konfigurationsdetails, also habe ich es erst über das Quick-Setup probiert:
Proxy: sipproxy.endesha.be-converged.com
Display Name: 497***** (meine Rufnummer ohne führendes + und komplett mit Vorwahl)
User ID: PT******@endesha.be-converged.com
Password: *************
Dial Plan habe ich unverändert gelassen.

Welche Infos braucht ihr noch um mir zu helfen? Danke!

felbion
 
Hallo KunterBunter,

danke aber den Beitrag habe ich schon gefunden. Nur leider bespricht dieser nicht die Hardware, die ich versuche zum Laufen zu bringen.
Mein Problem bei diesem Beitrag ist unter anderem der Eintrag Realm (Domäne) ims.telefonica.de
Hierfür hat der SPA112 keine Eintragungsmöglichkeit oder meine Englischkenntnisse reichen dafür nicht aus, was durchaus sein kann.
Deshalb ja gezielt die Frage nach dem Cisco SPA112 und Endesha.
Ich habe auch versucht diverse Einstellungen auf der Site Voice Unterpunkt Line 1 zu ändern, leider ohne Erfolg.
Deshalb ja die Frage, welche weitere Angaben helfen?

Danke aber für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo voodoobaby,

danke für den Tip, da kann ich dann die Einstellungen für den Klingelton etc. rauslesen, aber leider finde ich dort nicht die Einstellungen für den Line-Tap.
Es gibt kein Eintrag Line Endesha oder Line Avego.

Hat da jemand eine Idee welcher Anbieter die gleiche Konfig nutzt?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge