Endgeräte-Empfehlung 7270

D-Rock

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig.

Ich betreibe meine 7270 mit 2 MT-F und einem Siemens Sl55. Meine Anlage und beide MT-F werden automatisch mit Updates versorgt. Ich habe grundsätzlich Verbindungsabbrüche beim telefonieren. Bei jedem längeren Gespräch ist der Teilnehmer mindestens einmal weg.

Da in meinem Bekanntenkreis einige die 7270 mit älteren Siemens Geräten betreiben ohne jegliches Problem möchte ich nun auch den Schritt komplett zu Siemens machen. Ich suche also 3 ganz normale DECT Handgeräte die wunderbar mit der 7270 zusammenarbeiten. Wäre toll wenn das Telefonbuch von der 7270 auf den Telefonen landet und der AB über die Endgeräte bedienbar wäre.
 
Hallo D-Rock,

hier in der IP-Phone-wiki findest Du eine große Liste mit kompatiblen Gigaset Mobilteilen http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect

Edit: Ich selbst habe bisher ein S45, C45 und ein C38h betrieben, wobei ich beim C38h mit der HD-Telefonie Probleme habe (könnte aber auch ein defekt am Mobilteil sein, bin jedoch noch nicht sicher und muss weiter testen).
 
Zuletzt bearbeitet:
... DECT Handgeräte die wunderbar mit der 7270 zusammenarbeiten. ...
Mein Rat wäre, grundsätzlich bei der Basis der Gigaset Geräte zu bleiben: auf diese Weise kannst Du alle angebotenen Funktionen des Gigaset ausnützen.
 
Meine Empfehlung: Siemens Gigaset 4000 Comfort
 
Das Gigaset 3000 Comfort geht ebenfalls. Seit Firmware-Version 54.04.88 benutzt das 3000 Comfort auch das Telefonbuch der 7270.
Bei ankommenden Gesprächen werden nun allerdings nicht mehr die im 3000 Comfort selbst gespeicherten Kontakte erkannt.
 
Danke für eure Antworten. Gibt es eigentlich auch aktuellere Gigaset Modelle die voll kompatibel sind? Das 3000 und das 4000 sind ja schon etwas länger auf dem Markt..
 
Schau mal hier.
 
Also vom Gigaset C38H in Verbindung mit der xx.xx.88 (aktuell) Firmware kann ich nur abraten. Seit dem update von 80-88 funktioniert das dect Telefon nicht mehr richtig. Am Anfang klappt alles, aber nach einer gewissen Zeit kann mich keiner mehr anrufen. Es klingelt nur kurz (oder garnicht) dann erscheint sofort die nachrichtenlampe. Manchmal geht's auch garnicht. Erst wenn ich das Telefon resette, geht's fur ein paar Stunden. Hab mit dem Support geredet, die wussten auch nicht mehr weiter, da meine Box erst vor kurzem ausgetauscht wudn ist. Erst nach einem downgrade auf die alte Version klappt es wieder 1a.

Mit xx.xx meinte ich 54.04. x= Platzhalter, da sich eigentlich nur die hintere Nummer ändert. Hab die fb7270 V2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe an einer 7270 V2 ein MT-F und ein T-COM Speedphone 300. Bis auf die Tatsache, dass ich mit dem SP300 vor kurzem fürchterliche Störgeräusche im Sendezweig hatte (MT-F war zu dieser Zeit nicht angemeldet) die nach einem Reset der FB verschwanden, bin ich recht zufrieden. Abbrüche hatte ich bisher keine. Das SP300 hat den besseren Lautsprecher, ich höre regelmäßig ein Internet-Jazz-Radio damit wenn ich im Bad etc. bin.
Ich wollte mich auch gerade schlau machen was andere Nutzer für Erfahrungen haben, das oben verlinkte Wiki schein ja vor zwei Jahren irgendwie stehen geblieben zu sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.