Endgeräte "verstecken" hinter FritzBox

fabi_Fabi_99

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei mir im Wohnheim ist eine RJ45 Buchse vorhanden, jedoch kann NUR EIN Endgerät angeschlossen werden. Dies wird kontrolliert durch den Verteiler, der pro Zimmer nur ein Geraet gleichzeitig registrieren laesst. Schliesse ich den PC an, muss ich mich erst ueber eine Anmeldeseite identifizieren. Danach geht das Internet. Schliesse ich meinen Laptop an, muss ich das erneut machen und der PC ist wieder draussen. Nehme an das ist MAC Address basiert, nicht IP, spielt aber jetzt auch keine so große Rolle.

Ich möchte aber gerne eine FritzBox 7050 (verbunden mit dem Verteiler des Wohnheims über LAN A) laufen lassen um mein MacBook und iPhone per W-Lan, den PC per Lan und ein analoges Telefon per SIP zu verwenden.

Zuerst dachte ich daran, Privoxy auf die Box zu spielen, jedoch hilft mir das ja nur fuer http traffic - ausserdem ist Freetz auf der 7050 dank 4 MB Flash nicht so ohne weiteres möglich.

Dann habe ich daran gedacht, ob ich vll. den Wald vor lauter Bäumen nicht erkenne und mein Problem mit aktiviertem DHCP Server auf der 7050 (der bspw. meine Endgeräte in einem anderen IP Netz verwaltet und selber die IP über LAN A bekommt - scheint mir aber irgendwie komisch...

Vielleicht gibt es aber ja auch einen günstigen anderen Router der solch eine Proxy-Funktion übernehmen kann?

Er wäre nett, wenn mir einer etwas Licht ins Dunkel bringt - wie könnte man das lösen?

btw ich möchte die Fritzbox als IP-Telefon an meiner 7170 SIP Registrar anmelden und meine 1und1 Nummer von zuhause im Wohnheim nutzen.
 
upsala könnte das einer nach AVM VoIP-Hardware verschieben?

i'm rly rly sorry
 
Hallo,

ich verstehe eigentlich nicht was du mit einem Proxy willst?

Die Box als Nat-Router "versteckt" schon deine Geräte dahinter, also ist dein Begehr ohne Proxy oder Freetz möglich.
 
Das weiß ich nicht genau, wenn ich die Box auf Zugang zum Internet über LAN A stelle, reicht sie verbundene Endgeräte (an LAN B, WLAN etc.) zum Verteiler durch, der dann die IPs verteilt. Daher sieht der Verteiler (in meinem Fall ein Kabelmodem des Wohnheims) jedes Gerät und lässt aber ja nur eines gleichzeitig zu. So habe ich zumindest die Erfahrung gemacht. Stelle ich die Box als DHCP Server ein, so klappt die Verbindung zum Internet über LAN A nicht.
 
Dann stell die Fritz!Box mal von "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" auf "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" um.


Gruß,
Wichard
 
Genau diesen Fall habe ich leider auch.

Ich habe die FBF 7270 auf "Internetverbindung selbst aufbauen" eingestellt. Allerdings wird das vom Wohnheim "erkannt" und dem Rechner hinter der FBF der Zugang verwehrt.

Wie kann ich das umgehen?

Danke und viele Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.