Endlich 1&1 Doppelflat für Bestandskunden 34,99¤

Kiste85 meint wahrscheinlich das TAE-Adapter, das zwischen Telefon und FritzBox gesteckt wird.Oder meinst du das Y-Kabel?Das brauchst du beim Komplett nicht, wenn du ein normales Netzwerk-Kabel zuhause hast.Oder du nutzt nur das Teil des Y-Kabels, welches von unten in den Splitter gesteckt wird.
 
@woingenau Ich meine den TAE-Adapter zwischen dem Y-Kabel umd dem Splitter. Verwende im Moment nur eine Seite des Y-Kabels.

MFG
Kiste
 
So ein Mist, ich kann laut CC nur noch in den Doppel-Flat 16000er wechseln. Ich will aber in den Basic und meinen T-Com-Anschluss behalten. Vor ein paar Monate wäre es noch gegangen ...
 
Leider kannste das vergessen. 1&1 will die komplett Tarife an den Mann bringen. Spielt keine Rolle wie schnell deine Leitung ist, du bekommst nur den 16000ér komplett. (innerhalb MVLZ)
Selbst nach Ablauf der MVLZ ist es sehr fraglich ob du, als Bestandskunde, eine freie Tarifauswahl zur Verfügung haben wirst.
Es ist anzunehmen das du keine freie Auswahl hast, da sich dein Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn du nicht fristgemäß kündigst.
 
So der vorerst abschließende Bericht:

Paket mit SIM-Karte und Settopbox ist da. Umtausch nicht nötig, da eine 8040 statt der bestätigten 8020 geliefert wurde. Bisher alles bestens.

Ich melde mich nochmal, wenn der Wechsel von Komplett R nach Komplett läuft..... ;-)
 
So ein Mist, ich kann laut CC nur noch in den Doppel-Flat 16000er wechseln. Ich will aber in den Basic und meinen T-Com-Anschluss behalten. Vor ein paar Monate wäre es noch gegangen ...

...und mir bieten sie nur einen Wechsel in den BASIC an, obwohl ich endlich früher oder später von den derzeitigen Zwängen der Telekom los kommen möchte ;). So ungerecht ist eben die Welt ;)...
 
Das ist das Standardangebot das als KOMPLETT für 39,99 den Bestandskunden angeboten wurden die derzeit nicht im Ausbaugebiet liegen und kein KOMPLETT bekommen können. Auf der Verpackung steht KOMPLETT drauf und REGIO (jetzt Fernanschluß) ist drin.

Abgesehen davon, daß mir ein Tarifwechsel absolut nichts bringen würde,
habe ich ein seltsames Tarifwechselangebot im meinem CC.

Vor kurzem wurde ich auf 1&1 Surf&Phone 16000 Komplett umgestellt , nun könnte ich zur 1&1 Doppel-FLAT 16.000 Komplett wechseln, jedoch zzgl. 5,--¤ (per Fernanschaltung). Spielt man den Tarifwechsel durch kommt als monatlicher Gesamtpreis 39,99¤ raus.

Es kann doch nicht sein, daß nun wieder ein Festnetzanschluß ins Spiel kommen würde.
Als Komplettkunde sollte es doch eigentlich nur 34,99¤ monatlich kosten. :motz:

Jetzt kapier ich gar nix mehr. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch offensichtlich, das das CC bei 1&1 zur Zeit ordentliche Probleme hat.
 
Hhmm, DAS müsste mal wer durchspielen, gibt es jetzt vielleicht doch ne richtige Telefonleitung für 5 Euro dazu? :confused:
DER Preis wäre für einige durchaus akzeptabel ;)
 
Man muß als Bestandskunde wirklich genau hingucken. Und nicht nur das - die WEB-Entwickler bei 1&1 wissen seit Monaten nicht mehr was sie eigentlich tun. Da wird KOMPLETT-Kunden der Umstieg auf Fernanschluß angeboten, was todsicher nicht beabsichtigt ist. Da wird der Fernanschluß als KOMPLETT verkauft - was natürlich höflich ausgedrückt falsch ist.

34,99¤/Monat zahlt der Bestandskunde, der wirklich komplettes KOMPLETT erhalten kann. 39,99 zahlt der Bestandskunde, der komplettes KOMPLETT nicht erhalten kann und nur den Fernanschluß erhält. Dazu kommt noch daß 1&1 derzeit augenscheinlich nach Wetter oder Mondstand entscheidet ob Bestandskunde nun mit dem Fernanschluß leben muß oder doch komplettes KOMPLETT erhalten kann.

Den Anschlußtest als Neukunde durchführen scheint derzeit deutlich zuverlässiger zu sein. Beim Upgrade 3 mal hingucken und genau lesen ob das was man haben will auch mit dem übereinstimmt was gerade angezeigt wird und die Kostenübersicht nochmal mindestens doppelt überprüfen.

Auf jeden Fall nur dann in den vorgeschlaenen neuen Vertrag einwilligigen, also die Kostenübersicht übernehmen wenn beim Durchspielen als Neukunde auch nichts anderes rauskommt.

Derzeit würde ich mich nicht auf den Fernanschluß einlassen - zumindest nicht wenn ich gerne komplettes KOMPLETT hätte. Wer weiß ob man vor dem Ablauf der MVLZ dann doch auf komplettes KOMPLETT umsteigen kann, wenn dieses dann endlich verfügbar ist.
 
Nicht nur das, Surf&Phone Komplett (R) (Bestellbestätigung) heißt neuerdings 1&1 Doppel-FLAT 16.000 (R) (CC)
Und bei mir ist im CC noch die alte Vertragslaufzeit eingetragen, danach wäre ich schon wieder in den letzten 6 Monaten... :confused: Mal sehen, ob sich das mit der Umstellung auf ohne R noch ändert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und im CC steht auch meistens nicht ob man mit oder ohne R bekommt, wobei es ja zwei verschiedene R's gibt, den Fernanschluss und den Komplettanschluss vorübergehend über t-com.
Mir wird zwar ein voller Komplettanschluss angeboten, meine Bekannten in der Nachbarschaft, die vor ein paar Wochen als Neukunden eingestiegen sind, haben aber Komplett R.
Ist das immer so oder schaltet 1&1 auch Komplett ohne R als Neukunde?
 
... oder schaltet 1&1 auch Komplett ohne R als Neukunde?
Glaube nicht, ich habe jedenfalls noch nichts anderes gehört/ gelesen !
In den Fällen, wo "Komplett" beantragt wurde und "R" intern als "Refunding" gedeutet
(> Erstattung von 16,37 ¤/ Monat) wird, handelt es sich lediglich um eine kleine
Vertrags-Zusatzangabe, die den Vertragsstatus zwischen Beantragung und der
kompleten Umstellung auf "Komplett" kennzeichnet. Danach fällt dieses "R" dann weg !

-------------
Edit (nach #234) :
@Novize : Glasklar, meinte ich auch ! Ich vergriff mich nur im "R" ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur was den Tarif bei 1&1 angeht. Technisch ist ein Refunding ein Resale. ;)
 
@HugoH

Doch, im CC steht am Ende der bestellung entweder KOMPLETT oder Fernanschluß.

Fernanschluß für 39,99 - T-Com-Anschluß bleibt. KOMPLETT = 'ohne T-Com-Telefonanschluß' heißt daß früher oder später der T-Com-Anschluß wegfällt. Zwischenzeitlich bekommt man da KOMPLETT R aufgeschaltet, was eigentlich nur eine Änderung der Vertragsbezeichnung ist und keinerlei Auswirklungen auf die vorhandene Schaltung bedeutet - bis komplettes KOMPLETT komplett geschaltet wird.

Daß im CC immer KOMPLETT 'ohne T-Com-Telefonanschluß' angezeigt wird, heißt nicht daß man dieses auch bekommt. Die Einschränkung daß dieses gar nicht Vertragsbestandteil ist, steht im grauen Kasten darunter,. Klar, eindeutig und wirklich klar ist was anderes.1&1 denkt augenscheinlich daß Bestandskunden alles lesen was auf der Seite steht und nicht nur das in der roten Box un daß sie sich von der blauen Box 'ohne T-Com-Anschluß' auch nicht irritieren lassen, wenn da noch was unscheinbar graues sichtbar ist.
 
Ich habe auch von 4DSL nach Doppelflat 16 000 gewechselt, Portierungsfax geschickt und auch bestätigt bekommen.
Im CC steht nun seit 01.06.08 Doppelflat 16 000komplett R, neue Rechnung ist auch schon da, mit Gutschrift für die Telekom.
Das eigenartige, ich kann jetzt wechseln in den Tarif Doppelflat 16000 komplett ohne R.
Ausserdem hat sich meine Vertragslaufzeit nur um 13Monate verlängert.
Ich glaub da ist einiges durcheinander, mal abwarten wie es wird.
Alex
 
Hi,
(...)Klar, eindeutig und wirklich klar ist was anderes.1&1 denkt augenscheinlich daß Bestandskunden alles lesen was auf der Seite steht und nicht nur das in der roten Box un daß sie sich von der blauen Box 'ohne T-Com-Anschluß' auch nicht irritieren lassen, wenn da noch was unscheinbar graues sichtbar ist.

augenscheinlich ist manchmal auch, dass (nicht nur bei 1u1) der potentielle Kunde oder Vertragswechsler nicht durch komplizierte Dinge verunwirrt werden soll, sondern erstmal abschliessen und dann schaumermal, was wir haben :cool:


@Alex50
hast den Wechsel in "ohneR" mal testhalber durchgespielt? Wie wird Dir das angeboten, für 29,99/Monat?
 
@HugoH

Doch, im CC steht am Ende der bestellung entweder KOMPLETT oder Fernanschluß.
Wenn ich die Bestellung bis zur Auflistung durchspiele steht 1&1 Doppel-Flat 16.000 für 34,99.
Auf das rote Weiter habe ich nicht gedrückt, weil mir im Moment eine die 7270 für 190 Euro angeboten wird, für diesen Preis bekomme ich die Box auch im Handel.
Also warte ich, bis meine MVLZ um ist und dann schaun mir mal.
 
Das ist komplettes KOMPLETT - also "ohne T-Com-Telefonanschluß". Bei mir kommt da nur der Fernanschluß bei raus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.