endlich 1und1 Komplettanschluß!

Kevin2k1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute!

ich habe da mal eine folgende Frage, aber erstmal zum Vorlauf. :)

Eine Bekannte von mir hat vor ca. 1 bis 1,5 Jahren sich Internet von 1und1 Komplett entschieden. Damals war es technisch nicht möglich und so wurde das mit T-Com und 1und1 zusammengenommen, wo dann halt die T-Com Grundgebühr erstattet wurde. Ich denke einige von euch wissen was ich meine...naja, wie dem auch sei hat sie dazu auch Hardware bekommen, eine 7270. Da sie allerdings da noch eine alte Box hatte hab ich das alles dort eingerichtet und es läuft bis heute tadellos und es gab auch keine Probleme. Nun hat sie vor einigen Tagen einen Brief bekommen, das es jetzt möglich ist, komplett zu 1und1 zu wechseln, somit fällt die T-Com dann weg. Sie hatte dann dort angerufen, wie das mit dem Wechsel, etc. verläuft. Die Dame am Telefon meinte dann, das sie auf die Fritzbox nicht zugreifen könnte, und somit das von dort aus nicht umstellen könne. Da sie allerdings die 7270 nicht mehr hat und da ja nun eine alte Fritzbox am laufen hat (= glaube es ist eine 7050) hat sie gesagt sie meldet sich nochmal.

Nun meine Frage, muß sie die 7270 haben um auf Komplett umzusteigen? Was wollen die von 1und1 auf der Box umstellen?

Wär euch dankbar für ein paar Antworten.

mfg

Kevin

Guude,

der gute doc456 hat wie immer Recht.

Für den Betrieb am "1&1 komplett" werden nur freigegebene AVM Boxen unterstützt.
Diese müssen/sollten während der gesamten Vertragslaufzeit, aber spätestens beim Umstellungstermin "komplett" zum Einsatz kommen.

Deine Bekannte soll sich also eine der freigegebenen Boxen besorgen.
Diese dann anschliessen und per Start-Code konfigurieren, damit 1&1 die Umstellung auf "komplett" ordentlich vornehmen kann.:doktor:

Alles dazu kann sie auch unter den, dem Vertrag zugrundeliegenden, AGBs und Leistungsbeschreibungen zum Vertrag nachlesen.;)

PS: ......und alles andere ist einseitige Nichterfüllung eines Vertragsbestandteils.

Zuletzt bearbeitet:
muß sie die 7270 haben um auf Komplett umzusteigen?

es gehen alle zugelassen fritz!Box-Modelle (FRITZ!Box Fon WLAN 7270, FRITZ!Box Fon WLAN 7170, FRITZ!Box Fon WLAN 7141, FRITZ!Box Fon WLAN 7113, FRITZ!Box Fon WLAN 7112 und FRITZ!Box Fon 5140.)
.

es reicht diese zur Umstellung aktiv zu haben - es ist möglich nachdem die Umstellunmg durchgeführt wurde wieder andere Modelle - konkret also die 7050 - zu verwenden.

achso...ich verstehe...also würde es gehen, wenn ich eine 7170 dran klemme und die dann auch dran lasse um halt auch dann den support zu bekommen? also brauch sie die 7270 in wirklichkeit sich nicht wieder holen? sorry wenn ich zuviel frage...aber so ein fall hatte ich noch nicht... ;) daher frag ich lieber einmal zuviel.

also brauch sie die 7270 in wirklichkeit sich nicht wieder holen?
Nein braucht sie nicht. Sie braucht nur eine der unterstützten Fritzboxen die genannt wurden und dazu zählt eben auch die 7170.

Technisch funktioniert die 7050 am Komplett-Anschluss, die lässt sich allerdings nicht von 1und1 aus der Ferne konfigurieren. Ausserdem lässt sich die 2. PVC für Telefonie nicht ohne weiteres konfigurieren, solange das 1und1 Branding drauf ist. Die 2. PVC bringt Vorteile bei der Priorisierung von Telefonie-Verbindungen. Wenn man das AVM-Branding einstellt, lassen sich die Zugangsdaten von Hand einstellen. Hierzu gibt es im Forum etliche Beiträge.

@chked
also das branding ist weg :)

naja, ich werde ihr meine alte 7170 geben wegen umstellen und so...und dann wieder die 7050 dran... :) danke für die ratschläge...achja, muß ich bei der 7050 dann noch was ändern? oder reicht dann nur das anschliessen?

Besorg ihr eine gebrauchte 7170. Gibt's hier im Flohmarkt so um die 55 EUR und alles wird gut. Da sie für die 7270 bestimmt auch ein paar EUR bekommen hat, dürfte sich das finanzielle Resultat noch im Gewinnbereich bewegen.
Die 7050 kann man auch hier im Flohmarkt verramschen.

ja, ok. danke...werd das mal so weitergeben...

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,329
Neuestes Mitglied
Ingo2208
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.