.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Endlich: Nachtschaltung für WLAN trotz WDS

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von wasabi, 10 Dez. 2006.

  1. wasabi

    wasabi Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    seit (Labor-)FW 29.04.28-5550 kann ich die Nachtschaltung zum Ausschalten von WLAN auch nutzen, wenn die Fritzbox im WDS-Mode läuft.

    Hier sei auch ein Riesen-Lob an AVM ausgesprochen: Habe diesen Wunsch am 22.11. an AVM gemailt und sie haben es jetzt schon implementiert!

    Jetzt fehlt nur noch, dass WDS mit WPA auch zwischen AVM und nicht-AVM-Hardware funktioniert, dann bin ich restlos zufrieden :eek: .

    Muss mal wieder hinschreiben....

    Grüße, wasabi
     
  2. roman200

    roman200 Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hannover
    Schön wär es wenn es auch für die 7050 geben würde.
     
  3. Fritzman46

    Fritzman46 Mitglied

    Registriert seit:
    1 Dez. 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moers
    Ich muß das mal loswerden; Die Fritz!Box 7170 ist ein HIGHEND_Produkt von AVM. Da können sich alle anderen Hersteller mal ein Beispiel nehmen.:meinemei:
     
  4. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,714
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Ohne Deine Freude schmälern zu wollen: Das haben schon lange viele Leute gewünscht. Auch wäre der 22.11. etwas sehr spät gewesen, um es jetzt schon in der Firmware drin zu haben.

    @Roman200: Das ist nun alles in einer BETA-Firm für die 7170 drin. Warte mal ab, bis AVM die neue Firmware für die anderen Boxen rausbringt (so als kleines Weihnachtsgeschenk), dann wird es für die 7050 wohl auch verfügbar sein.
    Also freu Dich doch schon einmal ;)
     
  5. wasabi

    wasabi Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach, lass mir doch meine kleine Illusion ;-)

    Leider wurde meine Freude auch z.T. davon geschmälert, dass das zeitgesteuerte Auschalten des WLAN nicht funktioniert. Lediglich das Einschalten zur eingetragenen Uhrzeit. In der aktuellen beta xxx.5550 ist ein ausgegrauter Haken bei den Nachtschaltungseinstellungen, der sich nicht deaktivieren lässt: "Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist."

    Vielleicht wird´s ja noch gefixt??