Energie-Einstellungen LAN-Ports - Pingloss?

shinebar

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2006
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

eben ist mir ein sehr eigenartiges Phänomen an meiner 7240 aufgefallen:

Wenn ich einen LAN-Port in den Energie-Einstellung auf "automatische Erkennung" stehen habe, habe ich zyklisch Verbindungsprobleme mit der Box - und zwar auf allen LAN-Ports. Ein Dauerping auf die Box hatte ca. alle 10 Pings einen Timeout. Beim Arbeiten per SSH fällt das natürlich auf - beim Surfen o.ä. hatte ich das nie bemerkt. Jetz stehen 3 Ports auf "immer aktiviert" und einer auf deaktiviert und alles flutscht.

Kann das jemand bestätigen? Firmware-Version ist 73.04.68 (zwar mit Freetz, aber das halte ich gerade mal für unwahrscheinlich)

Viele Grüße

Danny
 
Hi, ich habe/hatte glaube ein ähnliches Problem.

Bei meiner Fritzbox 7240 habe ich öfters (immer zwischen 1 und 5 min) einen abbruch der Netzwerkverbindung über die Lan ports. Die Netzwerkverbindung ist für 2-4 sek weg und im XP wird angezeigt, dass kein netzwerkkabel eingesteckt ist und gleich drauf is die Verbindung wieder da. Alle downloads usw brechen natürlich ab. In der Fritzbox steht natürlich nitchs im Log, als wäre nichts passiert.
Habe alle 4 ports ausprobiert, ist bei allen so.

Das Problem tritt sowohl auf wenn die ports auf automatisch stehen, sowie wenn sie auf immer aktiviert stehen.

Lösung: Ich habe eine zweite (10/100/1000) Netzwerkkarte in meinem Rechner, mit der geht es ohne probleme. Nur die Onboad netzwerkkarte macht probleme. Mein laptop hat auch keine Probleme. Es gibt scheinbar karten mit denen probleme auftreten und welche wo es geht....
 
Energie-Einstellungen LAN-Ports

Hi,
ich hatte ähnliches Problem mit 7170, ich glaube, erst seit dem letzten 2 o. 3 Firmware-Updates. Nach dem Kaltstart des Computers werden die LAN-Ports nicht aktiviert, solange es auf Automatik steht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.