Energiesparfunktion ausschalten oder modifizieren

Blaehhals

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich wolllte bei dem Energieeinstellungen so modifizieren das der USB Anschluss immer auf 100% Power läuft damit die USB Festplatte genug Strom bekommt. Weiss jemand ob man die Energieeinstellungen der Fritzbox manuell ändern oder sogar komplett abschalten kann ?

Gruß
Matthias

Da wirst Du über Einstellungen nichts dran ändern können, das ist Hardwarebedingt.
Einzige Lösung für die Festplatte: Zusätzliches Netzteil drann (sofern möglich), oder einen mit Strom versorgten USB-Hub nutzen.

Hi,
es gibt benstimmt irgendwie nen Telenetbefehl dafür oder was meint Ihr das is völlig umsonst dannach zu suchen ?

Der USB-Ports der Fritzbox ist nunmal begrenzt, was die Stromstärke angeht.
Laut USB-Spezifikation sind eh nur 2,5 Watt (5 Volt, 0,5 Ampere) erlaubt. Ob die Fritz!Box diese aber auch wirklich schafft, kann ich Dir auch nicht sagen.
Jedenfalls wird an dieser Hardwarebschränkung auch kein "Telnetbefehl" was ändern können.

Außerdem haben Energiesparfunktionen keinen Einfluss auf die maximale Stromstärke eines USB Anschlusses.

Weit ist die Box von 500 mA nicht weg, wenn 2.5 Zoll Festplatten laufen. Die haben oft einen Anlaufstrom, der 500 mA sogar überschreitet, auf jeden Fall aber nahe dran ist.

Wie soll denn die Energiesparfunktion für die USB-Stromversorgung überhaupt funktionieren? Wenn der Strom begrenzt wird, bricht bei gleicher Last nach Georg Simon Ohm die Spannung ein. Die wenigsten USB-Geräte geben sich mit 2,5 Volt zufrieden. Wenn z.B. eine Festplatte zum sparen auf Standby geschickt wird, so muss die Platte selbst was tun und z.B. den Motor abschalten.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.