Enhanced CTorrent Client für die FritzBox!

dctcs.conf liegt ja schon auf dem Stick bzw. auf der Festplatte.
Link auf /etc ginge wohl, allerdings hätte ich lieber, wenn dctcs überhaupt nicht versuchen würde, dorthin zuzugreifen :roll:
 
Kann mir jemand man schnell erklären wie das nun geht und was ich für ne 7170 brauche?
USB Stick ist angeschlossen (Fat32 Partioniert)
Dann ein verzeichnis angelegt namens torrent. Darin befindet sich das Paket welches ich hier im Thread gefunden habe. Config datei habe ich meinen bedürfnissen angepasst. per Telnet auf die Box. das Ding gestartet. Komme auch aufs Webinterface und kann torrent Dateien hochladen. Nur starten geht nicht. Auf welche IP sollte ich denn den Port 18000 Forwarden?
 
18000 musst du nicht forwarden, das ist der Port, mit dem du dctcs im Browser aufrufst, in der Form http://192.168.178.1:18000
Forwarden musst du den Port, der in ctorrent-args steht (default 15000 glaube ich).
Was genau bedeutet "Nur starten geht nicht."? Wenn du ein torrent-file erfolgreich hochgeladen hast, startet der Download normalerweise automatisch.
 
Oh sorry, stimmt Port 15000 meinte ich, aber in der Frtizbox muss ich ja sagen auf welche IP ich den Port forwarden soll und wenn ich die IP der Fritzbox angebe sagt diese, dass es nicht möglich sei, weil es ihre ip ist. Mit nur starten geht nicht meinte ich, dass ich ddas File zwar uploaden kann es aber dann im Status "stopped" steht und wenn ich es markiere und oben auf start klicke nichts passiert.
 
Hast du denn CTorrent mit Freetz zusammen auch installiert, zumindest aber die benötigten libraries mit einkompiliert? Ohne diese wird dctcs natürlich nicht funktionieren.

Das Problem des Portforwarding habe ich für mich folgendermaßen gelöst (kann sein, daß noch andere/bessere Varianten existieren):
1. In der Fritzbox den zu vergebenden DHCP-IP-Pool erweitert
2. Unter Freigaben eine TCP-Weiterleitung des Ports 15000 an die letzte (aus dem DHCP-Pool) verfügbare und sonst von keinem anderen Rechner genutzte IP-Adresse eingerichtet
3. Eben diese IP unter VirtualIP im Freetz eingetragen

Damit war die Sache schon erledigt.
 
Okay, ich habe das ding ohne freetz, ich habe nur die Laborfirmware auf der box :) Wenn ich den freetz mod auf die box mache habe ich dann die gleiche funktionalität + die freetz funktionen?
 
ist es möglich die breite des webinterfaces zu begrenzen oder anpassbare spaltenbreiten zu machen?

oder wäre es möglich, dass statt dem namen der .torrent datei lieber der name der datei angezeigt wird?

z.b. statt "Fritz.Box.7170.USB.%5Beztv%5D.torrent" einfach nur "Fritz.Box.7170.USB"? So wie es in "normalen" Torrent Clients auch der Fall wäre?

Zumindest bei mir führt das aktuelle Design dazu, dass andauernd die Breite neu angepasst wird (vor allem, wenn dann mal ein hash fail zwischendurch kommt) und bei langen Dateinamen muss man dauernd hin und herscrollen.

ist nur ne anregung fürs design.
 
@officiallyme:
Die Anregung zum Design solltest Du ggf. an der richtigen Stelle einspeisen. Die Entwicklung läuft nicht hier im Forum. Ich hatte seinerzeit lediglich mal ein oder zwei lauffähige Versionen bereitgestellt.
CTorrent/Dctcs sind bestimmt inzwischen auch weiterentwickelt wurden.
Problem ist halt, dass ctorrent von vielen ALT Trackern geblockt wird. Aus diesem Grund habe ich mich auch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt.

VG. M.
 
ah, ok. wo sollte ich mich dann damit hinwenden?
muss dann aber jede neue version auch komplett neu für die fritzbox kompiliert werden oder führt jemand das ganze auch für die fritzbox fort?

das tracker blockieren sollen wundert mich. dieses märchen wurde auch lange über bitcomet verbreitet aber es ist und bleibt der mit abstand schnellste client (vor allem die alten versionen).

und ich werde zwar noch ein zweites mal den speedtest mit dctcs/ctorrent machen, aber bislang sieht es so aus als ob dctcs/ctorrent halt 70-100% schneller ist, sprich der speed sich fast verdoppelt gegenüber webtransmission. das kann man natürlich nicht so einfach vernachlässigen :)
schon garnicht, wenn die FB7170 aufgrund von abstürzen eh nur 2 torrents gleichzeitig laufen lassen kann.

p.s.: welche versionen hattest du denn benutzt?
aktuell sind
dctcs 0.7.14
ctorrent 1.4.1
 
Zuletzt bearbeitet:
s. http://yodctcs.googlepages.com/home2
-> feedback

ALT Tracker lassen nur bestimmte Torrents zu. Man kann bei ctorrent zwar einstellen, dass dieser sich z.B. als Azureus ausgibt. Aber ob alle erforderlichen Angaben stimmen weiß man nicht. Bei solchen Experimenten bin ich schon einmal von einem Tracker geflogen. Und Transmission resp. Webtransmission wird halt von vielen Trackern zugelassen.

Benutzte Versionen waren:
enhanded ctorrent 3.3.1 + dctcs 0.7.0

VG. M.
 
hast du in ctorrent und webtransmission die gleichen settings für peers etc. benutzt? sprich z.b. maximale und minimale anzahl verbindungen global und pro torrent?
 
Habe selbst keine Einstellungen geändert, sondern einfach das genommen, was damals mit freetz mitgeliefert wurde.
 
Anbei mal eine neue Version dctcs_0.7.1.
Das Programm muß unter uStor02 entpackt werden!

Voraussetzung: Freetz mit Enhanced CTorrent.

Viele Grüße.
M.
 

Anhänge

  • dctcs_0.7.1_freetz.tgz
    326.8 KB · Aufrufe: 51
Hallo,

habe mir ein FREETZ image mit Ctorrent gebaut. Leider erscheint Ctorrent im FREETZ nicht unter Pakete und ich kann es auch nicht mit "Transmission Remote GUI" aufrufen. Komme irgendwie nicht weiter. Habe auch schon intensiv nach einer step by step lösung gesucht aber nichts gefunden.

Hier die Rahmenbedingungen:
Fritz Box 7170
Branding: avm
Firmware-Version 29.04.67freetz-1.0.2
8GB USB-Stick
ext2 Dateisystem, schreib/lese Zugriff funktioniert einwandfrei
256MB Swap Datei, automatisch gestartet

Port 9090 für 192.168.178.253 freigegeben.

Welche Daten muß ich eventuell noch auf den Stick kopieren, welche Pfade ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Tom15
 
Du wirst CTorrent wohl kaum mit Transmission-Remote(-GUI) ansprechen können, weil das ja für Transmission ist. Ctorrent erscheint nicht unter Pakete, weil das Paket nur das CommandLine Programm (ohne WebIF) enthält.
Wenn du ein WebInterface brauchst, musst du entweder die GUI für ctorrent etwas weiter oben nehmen, oder eben transmission samt WebIF in freetz auswählen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.