Entertain Fritzbox 7390, Speedport W723V

Stephan18

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich hänge immer noch an einem Problem.. Die Fritzbox 7390 verliert dauernd die Synchronisierung. Daher muss der W723V her halten, da dieser funktioniert.
Also würde ich gerne die Fritzbox 7390 an den Speedport W723V anschließen.

In der Fritzbox habe ich eingestellt:
Weitere Anbieter
Weitere Anbieter

dann relative weit unten "Verbindung über Router aufbauen".
Damit habe ich jedoch das Problem, dass so nach 2-3 Tagen entertein von "Verbunden" auf "Nicht verbunden" schaltet. Fernsehen ist zwar noch möglich, jedoch Aufnahmen oder suchen nicht mehr.

Also habe ich mal getestet bei der Fritzbox direkt ob auszuwählen:
Weiter Anbieter ersetzt durch Vorhandenen zugang Über LAN1.

Nun steht bei Internet "Verbunden. IP: 192.168.178.6"
Ich habe keine idee wo der die IP-Adresse herholt. Eine Internetverbindung ist dann nicht mehr möglich. Ich kann mit keinem PC ins internet.

Wie kann ich das Problem lösen? Wenn ich die Fritzbox 7390 entferne und nur den Speedport nutze klappt alles perfekt. Würde aber gern mit der Fritzbox arbeiten.
Telefon, Anrufbeantworter, Festplatten usw. kann die ja alles. Hat jemand eine idee wieso Entertain sich dauern verabschiedet?
Weiterhin stört mich, dass der Speedport W723V den DHCP Server stellt. Ich würde gern alles über die Fritzbox laufen lassen, also auch den DHCP server über die Fritzbox.
Jedoch kann der W723V nicht als Modem arbeiten. Habe ich da irgendeine chance??

Danke!

Die Fritzbox soll als Router oder als normaler Client hinter dem Speedport werkeln?
Egal wie, es ist Internetzugang über LAN1 zu wählen, die IP adresse bezieht die Fritzbox vom Speedport oder Du vergibst diese manuell.
Das wäre dann hinter einem W723V z.B. 192.168.2.2, 255.255.255.0, GW 192.168.2.1, DNS 192.168.2.1

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97