[Frage] Entertain Hybrid mit VDSL und LTE + VPN mit 2 Fritzboxen?

babylon05

Mitglied
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

Ausgangssituation 1x Home Arbeitsplatz mit Entertain VDSL 50 und Firmen Anschluss VDSL 50. Beide Netzwerke werden von je einer AVM 7490 versorgt. Diese machen einen VPN Tunnel 24/7. Da ich viel unterwegs bin und oft Daten von meinen Standorten herunterlade sind mir manchmal 10MBit Upload manchmal zu wenig. Seit Mai gibt es auch für Entertain Hybrid.

Habe mal paar Seiten über Hybrid gelesen, nur beim Upload blicke ich jetzt nicht ganz durch. Laut Telekom bieten die jetzt Hybrid für VDSL 50/10, heißt dann wenn meine VDSL Leitung mit 10 MBit ausgelastet das dann Max. noch einmal 10Mbit vom LTE dazu geschalten werden?
In anderen Beiträgen stand was, das einige dann 40Mbit Upload hätten bei VDSL 50/10.

2. funktioniert denn dann auch meine VPN Verbindung zwischen meinen Fritzboxen noch? Ich könnte mir vorstellen das ich im Hybrid Router der Telekom, dann einen oder mehrere Ports zur Fritzbox durchschalten müsste.Der Telekom Router soll halt nur als Gateway genutzt werden. Die Fritzbox soll weiter alles machen, inkl. Telefonie.

Bevor ich das jetzt bei der Telekom bestelle wollte ich dazu erst eure Meinung/ Erfahrung mal wissen.

Mit freundlichen Grüßen



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und was hat das jetzt mit Telekom VoIP zu tun?
 
Ist doch beides ein VoIP Anschluss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin,
habe ähnliche Situation jedoch mit 3 FB, im Geschäft nur 16-er Telekom auf die ich das M Hybrid gebucht habe.
Gestern nach der Anleitung installiert und läuft. Momentan noch Test Aufbau und ohne Ausrichtung der SPH und ohne Ext. Antennen aber bereits 30Mbit Down und 12Up.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.